Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann wegen Diebstahls mit Waffen fest und zieht stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt Mann wegen Diebstahls mit Waffen fest und zieht stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen - Heinsberg - Selkant (ots)

Die Bundespolizei hat am Dienstagabend am Hauptbahnhof Aachen einen 32-jährigen Marokkaner festgenommen, der von der Staatsanwaltschaft Dortmund wegen Diebstahls mit Waffen in Tateinheit mit der versuchten gefährlichen Körperverletzung mit Haftbefehl gesucht wurde.

Das Landgericht Dortmund hatte den Betreffenden 2019 wegen der genannten Delikte zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt, von der noch eine Restfreiheitstrafe von 43 Tagen abzusitzen ist. Der Betreffende wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

Am Mittwochmorgen wurde im Selfkant/Kreis Heinsberg eine Streife der Bundespolizei auf einen niederländischen Fahrer durch seine unsichere Fahrweise aufmerksam. Als sie den 28-Jährigen kontrollierten, kam ihnen ein starker Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen. Es wurde eine Streife der Kreispolizeibehörde Heinsberg hinzugerufen, die einen Atemalkoholtest durchführte. Er ergab einen Wert von 1,52 Promille. Der Betreffende wurde an die Landespolizei übergeben und zur Wache nach Heinsberg verbracht. Hier führte man eine Blutentnahme bei dem 28-Jährigen durch. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell