Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburg - Randalierer beleidigt, bedroht und verletzt Polizisten

Nienburg (ots)

(KEM) Gestern, den 07.02.2023, nahm die Polizei Nienburg einen 41-jährigen Nienburger zur Durchsetzung eines Platzverweises in Gewahrsam. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Mann die Polizeibeamten, zudem leistete er Widerstand und verletzte einen Polizisten.

Der Polizei wurde gegen 16.30 Uhr gemeldet, dass ein Mann in Nienburg, Auf der Postwacht, laut herumschreien und gegen eine Haustür schlagen würde.

Da der Mann sich von den Einsatzkräften nicht beruhigen ließ, sprachen diese ihm einen Platzverweis aus, woraufhin er sich zunächst entfernte. Kurze Zeit später kehrte er jedoch wieder zurück. Trotz der Androhung einer Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung des Platzverweises beruhigte sich der Mann nicht. Stattdessen fing er an, die Polizisten zu beleidigen und zu bedrohen.

Daraufhin kündigten sie dem nunmehr Beschuldigten die Ingewahrsamnahme an, legten ihm Handfesseln an und führten ihm dem Polizeigewahrsam in Nienburg zu. Der Beschuldigte beleidigte und bedrohte die Beamten durchgehend weiter. Nach dem Abnehmen der Handfesseln im Polizeigewahrsam wehrte er sich zudem aktiv. Zusätzlich versuchte er, einen Polizeibeamten mit dem Knie am Kopf zu treffen. Der Beamte konnte sich rechtzeitig wegducken, wurde jedoch selbst am Knie getroffen. Er war weiterhin dienstfähig, begab sich anschließend jedoch vorübergehend in ärztliche Behandlung.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden wurde durch den richterlichen Bereitschaftsdienst die Entnahme einer Blutprobe beim Beschuldigten angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriffs sowie Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet. Er wurde gegen 22 Uhr wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.02.2023 – 16:10

    POL-NI: Zeugen zu Unfallflucht gesucht

    Hoya (ots) - MW Am Samstag, den 04.02.23, in der Zeit zwischen 10.15 - 10.45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Hagebau-Marktes in Hoya zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein grauer Ford Focus durch ein anderes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2500EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf das verursachende Fahrzeug geben können, werden ...

  • 07.02.2023 – 10:04

    POL-NI: Nienburg - Betrugsversuch - Seniorin reagiert genau richtig

    Nienburg (ots) - (KEM) Vergangenes Wochenende versuchten Unbekannte eine 73-jährige Nienburgerin zu betrügen. Die aufmerksame Seniorin fiel jedoch nicht auf die Betrugsversuche herein. Am Freitagabend erhielt die Nienburgerin eine SMS, in der ein Unbekannter vorgab, ihr Sohn zu sein. Die Frau reagierte richtig, rief ihren Sohn unter der ihr bekannten Nummer an und stellte fest, dass die SMS von einem Unbekannten kam. Am ...

  • 07.02.2023 – 10:01

    POL-NI: Nienburg - LKW nach Verkehrsunfall gesucht

    Nienburg (ots) - (KEM) Montagmorgen, den 06.02.2023, gegen 9.40 Uhr ereignete sich an der Großen Drakenburger Straße Höhe Hüttenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 44-jähriger Mann (Schwarme) mit seinem VW hinter dem LKW, als dieser Höhe Hüttenstraße aufgrund eines abbiegenden PKW abbremste. Der 44-Jährige sah dies zu spät, konnte nicht mehr ...