Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0088 --Supermarkt überfallen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Osterholz, OT Ellenerbrok-Schevemoor, Schevemoorer Landstraße
Zeit: 	07.02.2023, 15:20 Uhr

Am Dienstagnachmittag überfielen zwei unbekannte Täter einen Supermarkt in Osterholz. Sie bedrohten eine Angestellte mit Messer und Schusswaffe, erbeuteten Bargeld und flüchteten.

Etwa um 15:20 Uhr betraten die beiden Männer den Markt in der Schevemoorer Landstraße. Sie legten zunächst Waren auf das Kassenband. Als sie an der Reihe waren, zog einer ein Messer und der andere eine Schusswaffe. Sie bedrohten die 55 Jahre alte Angestellte und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Als diese dem nicht sofort nachkam, schubste einer der Männer sie zu Boden und brach die Kassenlade auf. Er entnahm Bargeld und beide flüchteten in Richtung Graubündener Straße.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 175 cm groß und 20 bis 25 Jahre alt. Der Täter mit der Schusswaffe soll zudem eine dunkle Hautfarbe und helle Haare gehabt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke, einer schwarzen Kappe, blauen Jeanshosen und schwarzen Stiefeln. Außerdem soll er einen grünen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Der zweite Täter mit dem Messer soll eine schlanke Statur und ein schmales Gesicht gehabt haben. Bekleidet war dieser mit einer schwarzen Jacke, einer Wollmütze und einer Kappe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer in der Schevemoorer Landstraße, der Graubündener Straße oder der näheren Umgebung Beobachtungen gemacht hat. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 07.02.2023 – 11:57

    POL-HB: Nr.: 0086 --Räuber nach Öffentlichkeitsfahndung gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen/Hamburg Zeit: 03. bis 06.02.2023 Die Polizei Bremen hatte in einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Raub in der Bahnhofsvorstadt im Juli vergangenen Jahres nach fünf Jugendlichen gesucht (siehe Pressemitteilung 0069). Vier von ihnen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren stellten sich im Laufe der letzten Tage bei der Polizei. Ein weiterer ...

  • 07.02.2023 – 10:35

    POL-HB: Nr.: 0084--Mit Beil Apotheke überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südwest, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 06.02.23, 17.50 Uhr Ein mit einem Beil bewaffneter Räuber überfiel am frühen Montagabend eine Apotheke in der Bremer Vahr. Er konnte mit Bargeld unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 17.50 Uhr betrat der maskierte Täter die Apotheke an der Kurt-Schumacher-Allee, bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Beil und ...

  • 06.02.2023 – 10:58

    POL-HB: Nr.: 0083 --Beziehungsstreit eskaliert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Hohentor, Langemarckstraße Zeit: 06.02.2023, 01:10 Uhr In der Nacht von Sonntag auf Montag eskalierte offenbar ein Beziehungsstreit in der Neustadt zwischen einer 38 Jahre alten Frau und einem 48-Jährigen. Nach ersten Erkenntnissen verletzte die Frau ihren Partner mit einem Messer so schwer, dass dieser lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 1:10 Uhr alarmierte die 38-Jährige ...