Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud
Wer hebt Gullydeckel aus?

POL-HL: HL-St. Gertrud / Wer hebt Gullydeckel aus?
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Am frühen Freitagmorgen (03.02.) war ein Verkehrsteilnehmer auf eine Gefahrenstelle in der Neue Hafenstraße aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei. Beamte des 3. Polizeireviers konnten auf der vielbefahrenen, vierspurigen Straße schließlich einen ausgehobenen Kanaldeckel feststellen. Offensichtlich hatten bislang Unbekannte den Gullydeckel am rechten Fahrbahnrand -in Richtung Eric-Warburg-Brücke- vorsätzlich entfernt und senkrecht aufgestellt, um ein Hindernis zu bereiten.

Der Deckel konnte durch die Polizisten wiedereingesetzt werden. Personen oder Fahrzeuge kamen nach jetzigem Kenntnisstand durch das Loch nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr aufgenommen und weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es sich dabei um eine Straftat und keinen "Dumme-Jungen-Streich" handelt.

Hinweise zu dem Vorfall werden unter der Rufnummer 0451-131 6345 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 07.02.2023 – 14:48

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Auffahrunfall im morgendlichen Berufsverkehr

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (07.02.) ereignete sich in der Possehlstraße ein Verkehrsunfall, nachdem der Fahrer eines Transporters auf einen vorausfahrenden Mercedes auffuhr. Der 55-jährige Insasse verletzte sich durch die Wucht des Aufpralles leicht. Der Verkehr staute sich in beide Fahrtrichtungen. Gegen 08:00 Uhr war ein 55 Jahre alter Ostholsteiner ...

  • 07.02.2023 – 13:02

    POL-HL: Lübeck- Stadtgebiet / Verkehrskontrolle von E-Scootern

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (03.02./04.02.) führten Polizeibeamte der Polizeidirektion Lübeck, unterstützt von Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes der Hansestadt Lübeck, Verkehrskontrollen im Lübecker Stadtgebiet durch. Der Schwerpunkt lag in der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit. Es war erfreulich festzustellen, dass ein Großteil der Nutzer von E-Scootern ihre Fahrt in einem ...