Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaustein - Unfall auf Glätte
Bei Blaustein kam am Dienstag ein Autofahrer von der Straße ab.

Ulm (ots)

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr. Der 26-Jährige fuhr mit seinem Peugeot auf der Landstraße von Bollingen in Richtung Blaustein. In einem Waldstück im Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Auto. Die Fahrbahn war glatt und mit Schneematsch bedeckt. Dafür war der 26-Jährige zu schnell. Deshalb geriet der Peugeot ins Schleudern. Das Auto kam von der Straße ab und schleuderte eine 5 Meter tiefe Böschung hinunter. Dort kam das Auto zum Liegen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem total beschädigten Fahrzeug befreit werden. Der Pkw wurde durch einen Abschlepper geborgen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro, so schätzt die Polizei. Die Straße war bis gegen 11.15 Uhr voll gesperrt.

Die kalte Jahreszeit birgt ihre Tücken: Minustemperaturen, Tauperioden, Schnee, Eis, überfrierende Nässe. Diese Umstände in Verbindung mit oftmals schlechten Sichtverhältnissen erfordern höchste Konzentration im Straßenverkehr. Besonders Glatteis birgt große Risiken. Die Gefahr für glatte Straßen besteht an schattigen Orten, etwa bei Wäldern oder Tunnelausfahrten, ebenso wie auf Brücken. Eben überall dort, wo die Straße der Witterung besonders stark ausgesetzt ist. Nicht überall weisen Schilder auf die Gefahr hin.

++++0252713(TH)

Bernd Kurz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm