Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 08.02.23

Goslar (ots)

Goslar

   - Polizei Goslar informiert Berufseinsteiger über das Studium an 
     der Polizeiakademie

Schülerinnen und Schüler mit Abitur bzw. Fachoberschulreife oder die, die vor dem Abschluss im Sommer stehen, können sich bei der Polizei Goslar über den Einstieg in den Polizeiberuf informieren.

Interessenten sind herzlich eingeladen, am 17. Februar, ab 14.00 Uhr, im Gebäude der Polizei Goslar, Heinrich-Pieper-Straße 1, 38640 Goslar, an der Informationsveranstaltung teilzunehmen.

Neben einem Vortrag über die Voraussetzungen für das Studium als Polizistin oder Polizist, werden die Einstellungsberater in Einzelgesprächen näher auf die Fragen der Interessenten eingehen. Studienstart an der Polizeiakademie wäre der 1. September 2023.

Da maximal 50 Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Voranmeldung, möglichst mit Nachweis des Schulabschlusses, unter organisation@pi-gs.polizei.niedersachsen.de erbeten.

Gerne können die Schülerinnen und Schüler eine Begleitperson zu diesem Termin mitbringen.

GS-Bassgeige

   -Unfallflucht auf dem Schulweg

Am 07.02.23, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad den Kundenparkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bornhardtstr.

Aus bislang nicht bekannten Gründen soll er hierbei auf einem stehenden PKW, Dodge RAM aus Hannover aufgefahren sein. Hierbei entstanden Kratzer an Heckklappe und rechten Rücklicht des Pickups. Als dessen 39-jähriger Fahrer ausstieg, stieg der offensichtlich unverletzte Jugendliche auf sein Rad und fuhr davon.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Goslar unter der 05321 / 3390 mitzuteilen.

Bad Harzburg

   -Viele Verstöße bei LKW-Kontrolle auf der B 4

Spezialkräfte der Polizei Goslar führten gestern Vormittag eine knapp sechsstündige Kontrolle des gewerblichen Güterkraftverkehrs an der Bundesstraße 4, von Torfhaus in Rtg. Bad Harzburg, durch.

Hierbei mussten sie in 23 Fällen Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren einleiten. Der schnellste von insgesamt 10 Temposündern fuhr mit seinem LKW mit 73 Km/h statt der vorgeschriebenen 20 Km/h bergabwärts.

Ferner wurde ein Verkehrsteilnehmer erwischt, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. In drei Fällen trugen LKW-Fahrer beim Fahren kein festes Schuhwerk.

Auch mehrere Verstöße gegen die Ladungssicherung sowie überschrittene TÜV-Fristen oder Gurtpflicht wurden zur Anzeige gebracht. Von ausländischen Verkehrssündern wurden in diesem Zusammenhang Sicherheitsleistungen von rund 1.300 EUR erhoben, bevor sie ihre Fahrt fortsetzen durften.

   -Lüdke, KHK-

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 08.02.2023 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressemeldung vom 08.02.2023

    Goslar (ots) - Taschendiebstahl - Schaden ca. 600,- Euro 06.02.23, gegen 15.30 Uhr, 38723 Seesen, Braunschweiger Straße, Fa. Lidl. Ein bislang unbekannter Täter entnahm die Geldbörse einer 63-jährigen Seesenerin, aus ihrer Handtasche, welche sie zuvor an den Einkaufswagen hängte. Zeugenhinweise unter Tel. 9440.(hei) Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar Polizeikommissariat Seesen Telefon: ...

  • 07.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des PK Seesen vom 07.02.2023

    Goslar (ots) - Seesen Am 06.02.2023 meldet eine Geschädigte aus Seesen dem PK Seesen einen Geldbörsendiebstahl. Die Geschädigte habe am Samstag den 04.02.23 gegen 15:00 Uhr im Einzelhandelsgeschäft Lidl einkaufen wollen, stellte jedoch an der Kasse fest, dass ihr kurz zuvor die Geldbörse entwendet wurde. Vor dem Einkauf habe sie diese noch besessen. Auffälligkeiten im und vor dem Geschäft habe sie nicht ...

  • 06.02.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Seesen vom 06.02.2023

    Goslar (ots) - Sachbeschädigung an KFZ: In der Zeit vom 03.02.2023 (18:00 Uhr) bis zum 05.02.2023 (11:40 Uhr) kam es im Bereich der Straße am Schulplatz zu einer Sachbeschädigung an einem PKW. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde die Fahrzeugkarosserie an diversen Stellen zerkratzt. Die Polizei Seesen bittet mögliche Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der ...