Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud
12-jähriger Radfahrer nach Kollision mit PKW auf dem Schulweg verunfallt - Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am Donnerstagmorgen (02.02.) kam es auf dem Radweg der Brandenbaumer Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 12-jährigen Radfahrer und einem Taxi. Der Junge blieb zwar unverletzt, jedoch wurde sein Fahrrad beschädigt. Der Taxifahrer entfernte sich vom Unfallort.

Gegen 07:45 Uhr befand sich der junge Radfahrer auf dem Schulweg und nutzte hierzu den Radweg der Brandenbaumer Landstraße in Richtung Kaufhof. Gerade als der Junge die Einmündung Im Brandenbaumer Feld passieren wollte, befuhr ein Taxi den Radweg, ohne auf den Fußgänger- oder Radverkehr geachtet zu haben. Trotzdem der 12-Jährige noch stark abbremste, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug nicht verhindern.

Der Taxifahrer fragte daraufhin vorwurfsvoll, ob "etwas passiert" sei und ließ den unverletzten, aber situationsbedingt überforderten Jungen zurück. Ein Personalienaustausch hat nicht stattgefunden.

Später stellte sich heraus, dass das Vorderrad stark verzogen war. Der Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizeistation Eichholz ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen des Unfallgeschehens, aber auch den etwa 50 Jahre alten Fahrer des weißen Taxis, der etwa 180 cm groß sowie von normaler Statur ist und graues Haar hat. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine Mütze. Außerdem soll der Mann mit Akzent gesprochen haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0451-92993930 oder per E-Mail Eichholz.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck