Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Ermittlungen wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens

Bad Oeynhausen (ots)

Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am Montagabend gegen 20.45 Uhr zum nordwestlich gelegenen Parkplatz des Werre-Parks gerufen.

Vor Ort trafen die Polizisten auf mehrere Personen, einen beschädigten PKW sowie dessen mutmaßlichen Fahrer (27) aus Bad Oeynhausen. Bei der Unfallaufnahme sagte der vermeintliche Fahrzeugführer, dass er von einem anderen Pkw geblendet worden sei und daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren habe.

Nach einem Hinweis ergaben sich den Gesetzeshütern an den Ausführungen des Mannes zum Unfallhergang Zweifel. Stattdessen erhielt die Polizei Kenntnis, dass offenbar zwei Fahrzeuge mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit parallel zueinander in den Parkreihen gefahren waren.

Demzufolge gehen die Verkehrsermittler davon aus, dass sich der 27-Jährige mit seinem Seat vor dem Unfall ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit einem offenbar dunklen Pkw lieferte und dabei die Kontrolle über das Auto verlor. Dabei, so die Erkenntnisse, prallte der Wagen gegen einen Bordstein und touchierte einen Baum, der schließlich entwurzelte. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Wegen des genannten Tatvorwurfs wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Da sich der beteiligte dunkle Pkw bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung nicht mehr vor Ort befand, bittet das Verkehrskommissariat um sachdienliche Hinweise zu dessen Fahrer oder dem Auto selbst. Diese werden unter Telefon (05731) 2300 entgegengenommen.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 07.02.2023 – 15:24

    POL-MI: Parkender Kleinwagen beschädigt - Autofahrer flüchtig

    Bad Oeynhausen (ots) - Nach einer Unfallflucht an der Gohfelder Poststraße am Montag sucht die Polizei nach Zeugen. Am frühen Montagmorgen wurde den Beamten ein Verkehrsunfall auf der Gohfelder Poststraße zwischen den Einmündungen Lohacker und Sandweg gemeldet. Am Unfallort angekommen, fanden die Einsatzkräfte lediglich einen linksseitig stark beschädigten Pkw am Fahrbahnrand vor. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ...

  • 07.02.2023 – 11:23

    POL-MI: Versuchter Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Bad Oeynhausen (ots) - Zum versuchten Aufbruch eines Zigarettenautomaten ist es am späten Montagabend in der Hahnenkampstraße gekommen. So beobachtete ein Zeuge gegen 23.45 Uhr zwei offenbar männliche Unbekannte an dem Ausgabegerät. Da ihm deren Handlungen verdächtig vorkamen, verständigte der Mann die Polizei. Kurz darauf floh das dunkelgekleidete Duo fußläufig in Richtung Dörgen. Die von den entsandten ...