Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Pfefferspray eingesetzt - Zeugen und Geschädigte gesucht

Lörrach/Weil am Rhein (ots)

Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen sowie Geschädigte eines Körperverletzungsdelikts in der S5 vom Freitag, den 3. Februar 2023. Ein Tatbeteiligter setzte dabei Pfefferspray ein.

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 14:55 Uhr in der S5 von Lörrach nach Weil am Rhein, zwischen Lörrach-Stetten und Weil am Rhein - Ost zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Ein Tatbeteiligter setzte dabei ein Pfefferspray ein. Dieser verließ in Begleitung einer Frau in Weil am Rhein-Ost den Zug. Der Mann, der besprüht wurde, fuhr bis Weil am Rhein Bahnhof. Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige. Nach Durchsicht des Videomaterials konnte festgestellt werden, dass einige unbeteiligte Reisende nach dem Versprühen des Pfeffersprays rasch den Ort der Auseinandersetzung verlassen haben. Einige hielten sich Jacken vor Mund und Nase, andere mussten husten. Es ist nicht auszuschließen, dass Personen zu Schaden gekommen sind.

Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls. Anhand des Videomaterials ist ersichtlich, dass einige Personen die Auseinandersetzung mitbekommen haben müssten. Personen die den Vorfall beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen ggf. fotografiert oder mittels Video aufgenommen haben werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 08.02.2023 – 10:08

    BPOLI-WEIL: 100 Tage Ersatzfreiheitsstrafe - Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Ein 48-Jähriger wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen. In der Nacht von Montag (06.02.2023) auf Dienstag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 48-Jährigen in Weil am Rhein - Otterbach. Die Überprüfung des rumänische Staatsangehörigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl ...

  • 06.02.2023 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Freiburger Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Ein mit fünf Ausschreibungen gesuchter 23-Jähriger wurde am Freiburger Hauptbahnhof durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den 23-Jährigen Freitagnacht (03.02.23) am Freiburger Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung des im Iran geborenen Mann mit ungeklärter Staatsangehörigkeit wurden fünf ...

  • 03.02.2023 – 12:03

    BPOLI-WEIL: Entwendete Pedelecs durch die Bundespolizei an die Besitzer ausgehändigt

    Weil am Rhein (ots) - Ende Januar wurde im Fahrzeug eines mutmaßlichen Schleusers Diebesgut festgestellt. Darunter auch mehrere hochwertige Pedelecs. Diese konnten den Besitzern aus Weil am Rhein wieder ausgehändigt werden. Die bei einer Kontrolle, am 28. Januar 2023, in einem Kastenwagen aufgefundenen sechs Fahrräder, konnten alle als Diebesgut identifiziert ...