Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kofferdieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Nachdem am Dienstag einem 31-jährigen Mann aus Belgien im Frankfurter Hauptbahnhof der Koffer entwendet wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den 18-jährigen Täter nur eine Stunden später festnehmen. Wie das Opfer nach dem Diebstahl bei der Bundespolizei angab, wäre ihm der Koffer gegen 14 Uhr in der Einkaufspassage des Hauptbahnhofes gestohlen worden. Im Koffer hätten sich neben Kleidungsstücken auch ein hochwertiges IPad Pro der Marke "Apple" befunden.

Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnte nur eine Stunde später der Kofferdieb festgenommen werden. Nach seiner Festnahme konnte bei ihm das gestohlene IPad gefunden und sichergestellt werden. Zum Verbleib des Koffers und der Kleidungsstücke wollte der 18-Jährige sich nicht äußern. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens blieb der Mann in Gewahrsam und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 08.02.2023 – 14:15

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagmorgen um 3 Uhr einen 43-jährigen wohnsitzlosen Mann verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Wohnungseinbrüchen mit einem Haftbefehl suchte. Nachdem der Mann den Beamten ins Netz gegangen war, wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Danach wurde er in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 06.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Mann im S-Bahntunnel sorgt für Verspätungen

    Frankfurt am Main (ots) - Für nicht unerhebliche Verspätungen im S-Bahnverkehr hat am Samstagmittag ein 33-jähriger wohnsitzloser Mann gesorgt, der in der Frankfurter S-Bahnstation Lokalbahnhof in den S-Bahntunnel gelaufen ist. Gegen 13.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung von Reisenden ein, dass sie beobachtet hätten wie ein Mann in den S-Bahntunnel gelaufen sei. Aufgrund der ...

  • 06.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Mann mit 2,5 Promille in Gewahrsam genommen

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 40-jähriger wohnsitzloser Mann, der mit 2,5 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde am Sonntagabend von einer Streife der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen. Gegen 23 Uhr kam der Mann auf die Streife zu und versuchte ohne ersichtlichen Grund nach den zwei Beamten zu schlagen. Die Beamten konnten den Schlägen ausweichen, den Mann überwältigen und ...