Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Schwerer Verkehrsunfall auf der B212 im Bereich Brake

Delmenhorst (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 08. Februar 2023, gegen 14:15 Uhr, verletzte sich eine 76-jährige Frau aus Bremen schwer. Die B212 in Brake war vollgesperrt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr die Frau mit einem BMW die B212 in Richtung Brake. Zwischen der Hammelwarder Straße und der Breite Straße kam sie mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die Frau galt anfangs als eingeklemmt. Deshalb wurden neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen auch 18 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brake-Hafen und Kirchhammelwarden alarmiert. Die 76-Jährige musste aber nicht aus ihrem Pkw befreit werden.

Ihre Verletzungen wurden als schwer, aber nicht lebensgefährlich eingestuft. Für den Transport in ein Krankenhaus wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser landete im Kreuzungsbereich der Hammelwarder Straße.

Am Pkw entstanden Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Nach dem Unfall musste die B212 zwischen Brake und Kirchhammelwarden gesperrt werden. Die Sperrung konnte um 15:20 Uhr aufgehoben werden.

Ersthelfer bemängelten das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer. Obwohl noch keine Hilfe vor Ort war, fuhren sie - teils über den Seitenstreifen - an dem stark beschädigten Pkw vorbei und kümmerten sich nicht um mögliche Verletzungen der Insassen.

Rückfragen bitte an:

Sönke Harfst
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch