Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim, Rheinau: Einbruch in Schule - Zeugenaufruf!

Mannheim (ots)

Am Dienstagabend wurde gegen 23 Uhr einen Zeugen festgestellt, dass in eine Schule im Stadtteil Rheinau eingebrochen wurde. Durch die vor Ort gerufenen Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der oder die noch unbekannten Täter zunächst eine Fensterscheibe eingeworfen hatten. Hiernach betraten der oder die Täter die Büroräumlichkeiten der Lehrkräfte und des Sekretariats und durchwühlten dort mehrere Schränke. Auch wurde eine Geldkassette entwendet.

Insgesamt verursachten der oder die Täter einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Diebstahlschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat unter Einbindung der zentralen Kriminaltechnik die Ermittlungen aufgenommen und ist nun auf der Suche nach Zeugen, welche Hinweise zu dem oder den Tätern sowie zum Tathergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter Tel.: 0621 833970 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Yvonne Schäfer
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.02.2023 – 15:16

    POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: WhatsApp Betrug - Glück im Unglück

    Hockenheim (ots) - Am Sonntag meldete sich eine bislang unbekannte Täterschaft via SMS bei einer 64-jährigen Frau und gab sich als ihr Sohn aus. Sie teilte ihr mit, dass das Mobiltelefon kaputt sei und Geld für ein neues Gerät benötigen werde. Im Glauben ihrem Sohn zu helfen, überwies die Frau dem Betrüger ...

  • 08.02.2023 – 15:12

    POL-MA: Sinsheim, BAB 6: Gemeinsame Kontrollaktion mehrerer Behörden

    Sinsheim (ots) - Am Dienstag, zwischen 08:00 und 14:00 Uhr führten Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidium Mannheim in Zusammenarbeit mit Beamtinnen und Beamten des Zoll, des Bundesamtes für Logistik und Mobilität sowie weiterer Polizeidienststellen Kontrollen im gewerblichen Güterverkehr durch. Die Kontrollen wurden auf dem Rastplatz Kraichgau Süd der BAB 6 ...

  • 08.02.2023 – 10:08

    POL-MA: Mannheim: Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall

    Mannheim (ots) - Am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr bog ein 34-jähriger VW-Fahrer von der Konrad-Witz-Straße in die Seckenheimer Landstraße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, welcher auf der bevorrechtigten Seckenheimer Landstraße in Richtung Flughafen fuhr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden ...