Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verdacht des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls: 22-Jähriger in Haft

Mönchengladbach (ots)

Ein Ladendetektiv hat am Dienstag, 7. Februar, einen 22-jährigen Ladendieb in einem Bekleidungsgeschäft an der Hindenburgstraße auf frischer Tat gestellt. Die Polizei nahm den Mann im Anschluss wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig fest. Am nächsten Tag führten die Ermittler den 22-Jährigen einem Richter vor. Gegen den Mann erging ein Haftbefehl.

Der 22-Jährige hatte am Tattag gegen 15.30 Uhr Kleidungsstücke im mittleren dreistelligen Warenwert an sich genommen und versucht das Geschäft zu verlassen. Dabei stellte ihn der Ladendetektiv. Die alarmierten Polizeibeamten durchsuchten den Mann und fanden weiteres vermeintliches Diebesgut beim ihm.

Die weiteren Ermittlungen ergaben außerdem, dass er in den vergangenen Monaten bereits mehrfach wegen Diebstahldelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Beamten beschlagnahmten die beim ihm gefundene Ware. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach