Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Am Mittwoch den 08.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert.

FW-EN: Am Mittwoch den 08.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert.
  • Bild-Infos
  • Download

Ennepetal (ots)

Um 08:24 Uhr wurde die Hauptwache zu einem First Responder Einsatz in die Heinrich-Heine-Straße alarmiert. Da aufgrund von gehäuften Einsätzen kein Rettungsmittel zeitnah verfügbar war, übernahm das Hilfeleistungslöschfahrzeug die ersten medizinischen Maßnahmen am Patienten und übergaben diesen anschließend an den Rettungsdienst. Der Einsatz endete für die 4 Einsatzkräfte um 09:00 Uhr.

Um 12:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in die Kahlenbecker Straße alarmiert. Die eingetroffenen Einsatzkräfte fanden einen umgestürzten und auf der Seite liegenden LKW im Kurven Bereich vor. Erste Meldungen wonach eine Person eingeklemmt gewesen sein sollte bestätigten sich glücklicherweise vor Ort nicht. Die Feuerwehr unterstützte beim befreien des Fahrers. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Fahrer und transportierte ihn in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung. Durch die Feuerwehr wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Für die Bergung des LKWs wurde ein Bergekran eingesetzt. Die Kahlenbecker Straße musste für die Dauer der Maßnahmen zeitweise komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Hauptwache, sowie die Löschgruppen Voerde und Külchen. Dieser Einsatz endete für die insgesamt 21 Einsatzkräfte um 16:49 Uhr.

Um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Milsperstraße alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es der Rettungsdienst Besatzung nicht möglich den Patienten alleine zu transportieren. Die 4 Einsatzkräfte unterstützten beim Transport. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache konnte den Einsatz um 13:31 Uhr beenden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 07.02.2023 – 06:17

    FW-EN: Drei medizinische Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Montag den 6.2.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei medizinischen Einsätzen alarmiert. Um 8:53 Uhr wurde der Rettungsdienst in der Hagener Straße mit einem Patiententransport über die Drehleiter unterstützt. Durch die baulichen Gegebenheiten und der Erkrankung konnte der Patient nicht über den Treppenraum zum Rettungswagen transportiert werden. Um 9:35 Uhr benötigte ein Krankenwagen in der ...

  • 06.02.2023 – 06:44

    FW-EN: Mehrere Einsätze am Sonntag für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 05.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 10:16 Uhr wurde die Hauptamtliche Wachbesatzung zu einem umgestürzten Baum in die Peddenöder Straße alarmiert. Der morsche Baum, der quer auf der Straße lag wurde durch die Einsatzkräfte entfernt und anschließend die Straße grob gereinigt. Der Einsatz ...

  • 04.02.2023 – 22:06

    FW-EN: First Respond, Kleinbrand

    Ennepetal (ots) - Am 04.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:36 Uhr zu einem First Respond Einsatz in Milspe alarmiert. Der Einsatz endete um 14:15 Uhr. Um 17:06 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Papierkorb in die Höhlenstraße alarmiert. In einer Toilette war ein Papierkorb zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgebrannt. Das Gebäude wurde belüftet. Der Einsatz endete um 17:48 Uhr. Im Einsatz waren je ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier ...