Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Brand eines Mehrgenerationenhauses mit schwerstverletzter Bewohnerin

Norheim, St. Martin-Straße (ots)

Am 09.02.2023 gegen 00:25 Uhr kam es zu einem Brand eines Mehrgenerationenhauses in Norheim. Das Feuer brach aus bislang ungeklärter Ursache in einem Wohn- Schlafzimmer des Erdgeschosses aus. In diesem befand sich zum Zeitpunkt der Brandentstehung die 75-jährige Großmutter der Familie. Die im Haus verbauten Brandmelder schlugen letztendlich Alarm, wodurch die übrigen fünf Familienmitglieder gewarnt wurden. Bis auf die Großmutter konnten alle Bewohner das Haus eigenständig verlassen. Die Großmutter wurde durch ihren 42-jährigen Sohn aus dem brennenden Anwesen gerettet. Sie wurde durch Rettungskräfte und Notarzt erstversorgt. Aufgrund schwerster Rauchgasintoxikation wurde sie zeitnah in ein Mainzer Krankenhaus verlegt. Ihr Zustand war zu diesem Zeitpunkt lebensbedrohlich. Die übrigen Hausbewohner wurden zur präventiven Abklärung in ein Kreuznacher Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr übernahm mit starken Kräften die Löscharbeiten und konnte den Brand zügig ablöschen. Die Flammentwicklung hatte hauptsächlich im angesprochenen Wohn- Schlafzimmer stattgefunden. Das Anwesen war nicht mehr bewohnbar. Durch den Brand verendeten zwei Katzen und ein Hund der Familie. Ein weiterer Hund konnte durch die Feuerwehr gerettet werden. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und wird durch die Kriminalpolizei einer genaueren Untersuchung zur Brandursache unterzogen werden.

Die Feuerwehr war mit 53, der Rettungsdienst mit 19 Kräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Pressestelle

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 08.02.2023 – 04:55

    POL-PDKH: Brandserie in Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach, Innenstadt (ots) - Am 08.02.2023 von ca. 00:45 - 01:45 Uhr wurden der Polizei insgesamt 6 Brände in der Innenstadt von Bad Kreuznach gemeldet. In der Nacht hatten die Bürger die abzuholenden Papiermülltonnen vor die Tür gestellt. Ein noch unbekannter Täter zündete in der Folge mindestens 5 Mülltonnen und diversen Papiermüll an. Dadurch wurden nach derzeitigem Kenntnisstand 4 Mülltonnen und zwei ...

  • 06.02.2023 – 19:53

    POL-PDKH: Betrunkene trampelt auf Gräbern herum

    Bad Kreuznach, Friedhof (ots) - Am 06.02.2023 gegen 17:00 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant mit, dass eine Frau auf diversen Gräbern am Hauptfriedhof in Bad Kreuznach herumlaufen und herumtrampeln würde. Dabei würde sie Gegenstände umwerfen und diese teilweise beschädigen. Anhand der Beschreibung des Zeugen, konnte die Streife die amtsbekannte 38-jährige Beschuldigte im Rahmen der Fahndung antreffen. Diese war ...

  • 06.02.2023 – 19:14

    POL-PDKH: Mann belästigt Passanten in der Fußgängerzone

    Bad Kreuznach, Kreuzstraße (ots) - Am 06.02.2023 gegen 14:40 Uhr wurde die Polizei Bad Kreuznach darüber informiert, dass eine männliche Person mit roter Hose und blauer Jacke andere Passanten anpöbeln und belästigen würde. Diese befände sich an der Ecke Mannheimer Straße / Kreuzstraße. Die Streife kann den aufmerksamen Mitteiler und den 44-jährigen Störer etwas später im Bereich des Bahnhofes antreffen. ...