Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss...

POL-PDNW: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss...
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

... verursachte ein 30-Jähriger aus der VG Winnweiler am 08.02.2023 um 11:30 Uhr mit seinem Audi einen Verkehrsunfall in der Straße An der Eselshaut in 67435 Neustadt/W.. Der Audi-Fahrer streifte bei einem Parkvorgang ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Nachdem dieser den Schaden begutachtet hatte, verließ er die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Die Halterin des geparkten Fahrzeuges konnte jedoch das Kennzeichen notieren und eine Personenbeschreibung des flüchtigen Fahrers abgeben. Der Mann aus Winnweiler erschien letztlich eigenständig wenige Stunden später in hiesiger Dienststelle und gab die Tat zu. Im Rahmen der Anhörung konnte festgestellt werden, dass der 30-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist und unter dem Einfluss von THC stand. Daher wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Nun kommt auf diesen ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße