Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sasbach a.K.: Bahngleis beschädigt - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Mittwochabend, 08.02.2023, gegen 21:00 Uhr, wurde in Sasbach a.K., Ortsausgang in Richtung Jechtingen (Höhe der Straße Am Eichert), das Bahngleis der Kaiserstuhlbahn an der Bahnüberführung der L104 durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, wurde durch das bislang unbekannte Fahrzeug der Bahnübergang vermutlich mit einer zu hohen Geschwindigkeit überquert, weshalb der Unterboden des Fahrzeugs das Bahngleis touchierte, sich darin verkeilte und hierdurch eine der Schienen seitlich aufgerissen wurde.

Anhand des an der Unfallstelle vorhandenen Spurenbildes ist davon auszugehen, dass der Verursacher ebenfalls einen massiven Schaden an seinem Fahrzeug im Bereich des Unterbodens davongetragen hat. Nach dem Anstoß setzte der Verursacher seine Fahrt unvermittelt fort und kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden.

Für die Dauer der Instandsetzungsarbeiten wurde der Zugverkehr für diesen Bereich bis 22:30 Uhr eingestellt. Für den Fahrzeugverkehr auf der L104 kam es ebenfalls zu Verzögerungen. Der entstandene Sachschaden am Gleiskörper beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen welche den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

OW/RE

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.02.2023 – 10:58

    POL-FR: Denzlingen: Kurzzeitig vermisster Mann angetroffen und nach Hause gefahren

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 08.02.2023, wurde der Polizei mitgeteilt, dass man in Denzlingen einen älteren Herrn vermisse, der wohl mit unbekanntem Ziel am frühen Vormittag seine Wohnanlage verlassen hatte. Für die Polizei, welche die erforderlichen Maßnahmen und eine Fahndung einleitete, kein unüblicher Einsatz. Bereits wenige Stunden später, gegen 14.30 Uhr ...

  • 09.02.2023 – 10:46

    POL-FR: Zell im Wiesental: Sachbeschädigung an der Kalvarien Kapelle - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Unbekannte beschmierten die Kalvarien Kapelle mit einem schwarzen Stern und einem nicht identifizierbaren Symbol. Der Tatzeitraum liegt am Dienstag, 07.02.2023 zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr. Des Weiteren wurde an einem Strahler das Abdeckungsglas zerstört und ein Kabel herausgerissen. Der Sachschaden ist noch unbekannt. Ein Zeuge informierte die ...

  • 08.02.2023 – 14:08

    POL-FR: Hüfingen/Wutöschingen: Sattelzugfahrer soll andere gefährdet haben - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Mittwochmorgen, 08.02.2023, gegen 05:45 Uhr, soll ein Sattelzugfahrer auf der B 27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nur weil der überholte Lkw-Fahrer und der unbekannte Fahrer eines entgegenkommenden Pkws voll abbremsten, konnte ein Unfall verhindert werden. Der ...