Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Bundesweiter Tag der Kinderhospizarbeit - Kreis und Kreispolizeibehörde Paderborn zeigen Solidarität mit grünen Bändern

POL-PB: Bundesweiter Tag der Kinderhospizarbeit - Kreis und Kreispolizeibehörde Paderborn zeigen Solidarität mit grünen Bändern
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(CK) - Wie viele Behörden und Institutionen beteiligen sich die Kreispolizeibehörde und der Kreis Paderborn am 10. Februar am bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit. In Solidarität sind die Einsatzfahrzeuge der Polizei und die Fahrzeuge des Kreises mit grünen Bändern bestückt.

Damit unterstützen Kreis und Polizei die lokale Umsetzung dieses Tages durch die ambulanten Kinderhospizdienste im Kreis Paderborn. Ziel ist es, auf das Schicksal von lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien sowie auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam machen.

Landrat und Leiter der Kreispolizeibehörde Christoph Rüther: "Wir danken allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen der Kinderhospizarbeit und zollen den tapferen Kindern und ihren Lieben unseren Respekt!" Der 10. Februar ist seit 2006 deutschlandweit der Tag der Kinderhospizarbeit. Er soll Menschen motivieren, sich mit der Kinder- und Jugendhospizarbeit zu solidarisieren und das Thema Tod und Sterben zu enttabuisieren.

Anlässlich dieses besonderen Tages wurde ein grünes Band entworfen, was inzwischen im gesamten Bundesgebiet eine hohe symbolische Bedeutung hat. Es steht als Zeichen der Hoffnung, aber auch als ein Zeichen der Solidarität mit den erkrankten Kindern und den betroffenen Familien.

Bild: Landrat und Leiter der Kreispolizeibehörde Paderborn Christoph Rüther, Polizeioberrat Philipp Meiners als stellv. Abteilungsleiter Polizei.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 09.02.2023 – 11:23

    POL-PB: Erneut Brände am Westfriedhof - Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

    Paderborn (ots) - (md) Auf dem Westfriedhof steckten Unbekannte am frühen Morgen (09.02.2023) vier Mülltonnen in Brand. Die eingesetzten Kräfte stellten beim Eintreffen gegen 06:00 Uhr vier brennende Restmülltonnen für Grabschmuck, Grabkerzen und Grünabfall fest. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Feuer. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Die Polizei ...

  • 09.02.2023 – 10:04

    POL-PB: Geld an WhatsApp-Betrüger überwiesen

    Delbrück (ots) - (mh) Ein 64-jähriger Mann ist am Mittwochnachmittag Opfer eines WhatsApp-Betrugs geworden. Der Delbrücker bekam eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Darin schrieb ihm seine angebliche Tochter, dass ihr Handy defekt sei. Da sie aber dringend noch zwei Überweisungen tätigen müsse, bat die angebliche Tochter den Mann, dies für sie zu übernehmen. Der 64-Jährige schöpfte keinen Verdacht und ...

  • 09.02.2023 – 09:32

    POL-PB: Einbruch in Wohnung

    Paderborn (ots) - (mh) Ein unbekannter Täter ist am Mittwoch in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 18.15 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Thüringer Weg in Paderborn eingebrochen. Er durchwühlte die Räumlichkeiten und flüchtete im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Rückfragen von ...