Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Münstertal: Versuchter Diebstahl in Regionalbahn - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, ereignete sich am Freitagnachmittag, 03.02.2023, gegen 14 Uhr in einer am Bahnhof Münstertal wartenden Regionalbahn ein versuchter Handtaschendiebstahl.

Offenbar griff ein bislang unbekannter Mann nach der Handtasche einer 39-jährigen Frau, die diese neben sich auf dem Nachbarsitzplatz abgestellt hatte. Instinktiv und reaktionsschnell griff die Frau ebenfalls nach ihrer Tasche und riss diese dem Mann wieder aus der Hand. Der Unbekannte verließ daraufhin die noch immer wartende Bahn und flüchtete.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 30 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - schwarzes Haar
   - schwarze Jacke
   - europäische Erscheinung
   - schlank

Der Polizeiposten Staufen (Tel.: 07633-92369-0) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können.

Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-1788-0) rund um die Uhr entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.02.2023 – 11:39

    POL-FR: Lörrach: Unfallflucht in der Wiesentalstraße - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein unbekannter Fahrzeugführer stand am Mittwoch, 08.02.2023, gegen 11.30 Uhr, mit seinem dunklen Pkw in der Wiesentalstraße, bei der Einmündung Weiler Straße, wegen Rotlicht an der Lichtzeichenanlage. Bei Grünlicht sei der unbekannte Fahrzeugführer nicht losgefahren und ein hinter diesem stehender 69 Jahre alter Mann fuhr mit seinem grauen Volvo ...

  • 09.02.2023 – 11:36

    POL-FR: Lörrach: Fahrraddiebstähle

    Freiburg (ots) - Seit Anfang der Woche wurden wieder mehrere Fahrräder in Lörrach entwendet. Am Montag, 06.02.2023, in dem Zeitraum zwischen 09.30 Uhr bis 16.15 Uhr, wurde auf dem Campus Rosenfels ein schwarzes E-Bike der Marke Giant entwendet. An dem verschlossenen E-Bike befanden sich ein Fahrradhelm sowie eine Handyhalterung, welche ebenfalls von dem Unbekannten mitgenommen wurden. Der gesamte Diebstahlschaden ...

  • 09.02.2023 – 11:34

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Autos durchsucht - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch, 08.02.2023, auf Donnerstag, 09.02.2023, hat ein Unbekannter das Fahrzeuginnere von zwei Autos durchsucht. Es wurde wohl nichts entwendet. Der unverschlossene Fiat und der unverschlossene VW Passat standen in Wyhlen in einem Hof am Kirchplatz. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Telefon 07624 98900, sucht Zeugen, welche Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Medienrückfragen ...