Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Mühlacker - Ermittlungserfolg nach Unfallflucht

Mühlacker (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Samstagabend war die Verursacherin im Anschluss einfach davongefahren. Wenige Tage später konnte die Frau ermittelt werden.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Polizei gegen 21:00 Uhr ein Sachverhalt gemeldet, in welchem ein dunkler SUV mit plattem Reifen die Lienzinger Straße stadteinwärts befahren soll. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen lokalisierten die Polizeibeamten auch eine frische Unfallstelle an einer Leitplanke im Bereich der Osttangente.

Im Zuge der Ermittlungen gelang es, den Fahrzeugtyp einzugrenzen, so dass mit der Überprüfung relevanter Halteranschriften begonnen werden konnte. In der Folge konnte wenige Tage später eine 45-jährige Frau als Verursacherin ausgemacht werden.

Offenbar hatte die Frau zuvor die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. An ihrem Pkw entstand Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro.

Mit Blick auf die Unfallflucht erwartet die Verursacherin nun ein Strafverfahren, welches auch führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen dürfte.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim