Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Folgenreiche Rechtsberatung

Sömmerda (ots)

In Sömmerda erschien am Mittwoch ein 58-jähriger Mann auf der Dienststelle, um sich einen rechtlichen Rat zu holen. Während sich die Beamten mit dem Mann unterhielten, bemerkten sie starken Alkoholgeruch bei ihm. Ein Blick auf den Besucherparkplatz verriet, dass der 58-Jährige mit dem Auto gekommen war. Ein Test bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der 58-Jährige war mit knapp einem Promille erheblich alkoholisiert. Mit einer Antwort auf seine Frage und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige im Gepäck konnte er die Dienststelle kurze Zeit später wieder verlassen. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.02.2023 – 14:18

    LPI-EF: Simson Moped gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte Täter haben von Montag bis Mittwoch ein Kleinkraftrad in Gangloffsömmern gestohlen. Die Simson S51 Enduro war in einem Hof abgestellt. Der entstandene Schaden wurde auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 09.02.2023 – 14:17

    LPI-EF: Widerstand bei Verkehrskontrolle

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Walschleben kam es Mittwochnachmittag zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bei einer Verkehrskontrolle. Gegen 16:30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 66-jährigen Opel-Fahrer. Da die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Test durch. Hier bestätigte sich der Verdacht der Beamten, denn der 66-Jährige pustete knapp 0,6 Promille. Als er ...

  • 09.02.2023 – 14:15

    LPI-EF: Temposünder erwischt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Mittwoch führte die Polizei aufgrund von Bürgerbeschwerden in der Udestedter Straße von Kleinmölsen Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von knapp fünf Stunden erwischten die Polizisten drei Autofahrer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überschritten. Allerdings befand sich unter den Erwischten ein Seat-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Sömmerda, der es besonders eilig hatte. Er wurde an einer Messstelle mit 98 ...