Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Anklam mehr verpassen.

Polizeiinspektion Anklam

POL-ANK: Ukrainische Frauen beleidigt und belästigt - Polizei ermittelt Tatverdächtige

Jarmen (ots)

Eine 62-jährige ukrainische Geflüchtete erstattete am Montag (06.02.2023) in der Polizeistation in Jarmen eine Anzeige, weil sie und ihre 60-jährige Freundin, ebenfalls Geflüchtete aus der Ukraine, am Sonntagnachmittag (05.02.2023) im Bereich der Schützenstraße in Jarmen von drei Jugendlichen beleidigt und belästigt wurden. Zusätzlich hatten die jungen Personen mit Steinen und Äpfeln auf sie geworfen. Dabei wurde niemand verletzt. Des Weiteren wurden die beiden Geschädigten bis zur Wohnung verfolgt und weiterhin belästigt. Durch intensive Ermittlungen der Kontaktbeamten der Polizeistation Jarmen konnten nun drei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren (alle deutsche Staatsangehörigkeit und aus der Region) als Tatverdächtige ermittelt werden, welche sich nun in einem Strafverfahren u. a. wegen versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung verantworten müssen. Die weiteren Ermittlungen hat der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Andrej Krosse
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Original-Content von: Polizeiinspektion Anklam, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Anklam
  • 09.02.2023 – 08:11

    POL-ANK: Diebstahl eines Ford Edge in Loitz

    Loitz (ots) - Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden einen grauen Ford Edge mit GW-Kennzeichen (Baujahr: 2016) von einem Parkplatz vor einem Haus in der Gartenstraße in Loitz gestohlen. Der 54-jährige deutsche Besitzer wurde durch das Starten des Motors um 04:05 Uhr wach, konnte aber nur noch sehen, wie der Ford wegfuhr. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der Wert des Fahrzeugs ...

  • 08.02.2023 – 12:00

    POL-ANK: Appell der Polizei: Auch an Fasching kein Alkohol am Steuer

    Vorpommern-Greifswald (ots) - Zu viel Alkohol im Blut ist ein Hauptgrund für viele schwere Verkehrsunfälle, aber auch für Gewalttaten. Die Polizei weist deshalb nachdrücklich darauf hin, dass die so genannte fünfte Jahreszeit nicht bedeutet, auch beim Alkohol alle Fünfe gerade sein zu lassen! Damit Sie sicher durch die närrischen Tage kommen, rät die Polizei: - Trinken Sie nicht zu schnell zu viel und verzichten ...