Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Unfall am Bahnübergang im Bereich Klein Auheim - Bundespolizei sucht Zeugen

BPOL-F: Unfall am Bahnübergang im Bereich Klein Auheim - Bundespolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Klein Auheim/Main Kinzig Kreis (ots)

Heute Morgen kam es am Bahnübergang an der Seligenstädter Straße im Bereich von Klein Auheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von einem durchfahrenden Zug des Verkehrsunternehmens "VIAS" erfasst wurde. Nach bisherigen Ermittlungen hatten sich gegen 9.20 Uhr, die Halbschranken des Bahnüberganges geschlossen, um den Bahnübergang für die anstehende Durchfahrt zu sichern. Nach Zeugenaussagen hätte der Fahrer des Unfallfahrzeuges, dies jedoch ignoriert, einen bereits am Übergang wartendes Fahrzeug überholt, um dann die Halbschranken zu umfahren. Hierbei wurde er in der Mitte des Überganges von dem durchfahrenden Zug erfasst und zu Seite geschleudert. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Motor wurde hierbei aus der Verankerung gerissen und auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 37-jährige Fahrer aus Hanau wurde so schwer verletzt, dass er in die Kliniken Hanau eingeliefert werden musste. Nach Aussage der behandelnden Ärzte seien die Verletzung aber nicht lebensbedrohlich. Im Zug befanden etwa 30 Reisende, von denen aber niemand verletzt wurde. Die Sperrung der eingleisigen Strecke konnte um 14.33 Uhr wieder aufgehoben werden. Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen und insbesondere nach dem Fahrer des Fahrzeuges, welches am Bahnübergang von dem Unfallfahrzeug überholt wurde. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden. Gegen den Unfallverursacher hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 08.02.2023 – 14:15

    BPOL-F: Kofferdieb im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Dienstag einem 31-jährigen Mann aus Belgien im Frankfurter Hauptbahnhof der Koffer entwendet wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den 18-jährigen Täter nur eine Stunden später festnehmen. Wie das Opfer nach dem Diebstahl bei der Bundespolizei angab, wäre ihm der Koffer gegen 14 Uhr in der Einkaufspassage des Hauptbahnhofes gestohlen worden. Im Koffer hätten sich neben ...

  • 08.02.2023 – 14:15

    BPOL-F: Haftbefehl im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Dienstagmorgen um 3 Uhr einen 43-jährigen wohnsitzlosen Mann verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen Wohnungseinbrüchen mit einem Haftbefehl suchte. Nachdem der Mann den Beamten ins Netz gegangen war, wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Danach wurde er in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 06.02.2023 – 14:05

    BPOL-F: Mann im S-Bahntunnel sorgt für Verspätungen

    Frankfurt am Main (ots) - Für nicht unerhebliche Verspätungen im S-Bahnverkehr hat am Samstagmittag ein 33-jähriger wohnsitzloser Mann gesorgt, der in der Frankfurter S-Bahnstation Lokalbahnhof in den S-Bahntunnel gelaufen ist. Gegen 13.30 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung von Reisenden ein, dass sie beobachtet hätten wie ein Mann in den S-Bahntunnel gelaufen sei. Aufgrund der ...