Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 230209.4 Itzehoe: Anwohner löst mit Softairwaffe Polizeieinsatz aus

Itzehoe (ots)

Am Donnerstag um 13:51 Uhr meldete ein Zeuge über Polizeinotruf, dass ein Mann in der Helenenstraße eine Langwaffe aus dem Fenster halten würde. Umgehend fuhren Polizeibeamte zum Einsatzort und trafen dort auf einen 62jährigen Itzehoer, der diesen Einsatz so nicht geplant hatte und vom Erschienen der Polizei überrascht war. Da vor dem Gebäude Krähen den abgestellten Müll auseinander wühlten, versuchte der Anwohner, diese mit einer Softair-Waffe zu vergrämen und hielt diese aus dem Fenster. Es folgte die Beschlagnahme der Softair-Waffe und ein Bericht an die zuständige Waffenbehörde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.02.2023 – 12:45

    POL-IZ: 230209.2 Krempe: Autofahrer fährt Radfahrerin an und verletzt sie schwer

    Krempe (ots) - Am Donnerstag um 8 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich Breite Straße/ Neuenbrooker Straße, bei der eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Ein 53jähriger Kremper fuhr mit seinem Auto auf der Breiten Straße in Krempe mit Fahrtrichtung Grevenkop. Als dieser in die Neuenbrooker Straße abbog, kollidierte er mit einer ...

  • 09.02.2023 – 11:45

    POL-IZ: 230209.1 Heide: Einbrecher wird entdeckt und flüchtet

    Heide (ots) - Am Donnerstag um 1:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, dass ein männlicher Täter die Scheibe einer Bäckerei in der Hamburger Straße einschlug. Hierbei ging die äußere Verglasung zu Bruch. Als der Täter nun ein zweites Mal versuchte, auch die innere Scheibe einzuschlagen, entdeckte dieser wohl, dass er beobachtet wurde. Er flüchtete trotz eingeleiteter Absuche im Nahbereich. Es handelte sich um ...