Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Murr: 82-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag ereignete sich gegen 13.50 Uhr auf der Kreisstraße 1609 kurz nach Murr ein Unfall, bei dem ein 82 Jahre alter Mann tödliche Verletzungen erlitt. Der Radfahrer wollte die Kreisstraße von der Straße "Im Schlat" in Richtung "Im Ried" überqueren und übersah hierbei vermutlich eine 20 Jahre alte Mini-Lenkerin, die von Murr in Richtung Steinheim an der Murr-Höpfigheim unterwegs war. Infolge dessen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Radfahrer. Der Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort eingesetzt. Der Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Der Mini war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Einsatzmaßnahmen vor Ort wurde die K 1609 gesperrt. Diese Sperrung dauert derzeit auch noch an. Die Polizei hat Umleitungen eingerichtet. Durch die Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.02.2023 – 14:04

    POL-LB: Weil im Schönbuch: 70-Jähriger um mehrere tausend Euro betrogen

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch wurde ein 70-Jähriger aus Weil im Schönbuch Opfer von Betrügern, nachdem er einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters erhalten hatte. Der Anrufer machte dem Mann durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft, dass eine Transaktion auf seinem Bankkonto überprüft werden müsse und brachte ihn dazu, eine Software auf seinem ...

  • 09.02.2023 – 13:39

    POL-LB: Deckenpfronn: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 296

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 06:55 Uhr auf der Bundesstraße 296 in Deckenpfronn. Ein 55-jähriger Seat-Lenker befuhr die B 296 aus Calw kommend in Richtung Deckenpfronn. Aus bislang unbekannter Ursache kam er kurz vor dem Kreisverkehr bei Deckenpfronn in einer langgezogenen leichten Linkskurve mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich kam ihm ...