Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg - BAB A5: Tödlicher Verkehrsunfall

Freiburg (ots)

Am Donnerstagmittag, 09.02.2023, gegen 11.40 Uhr kam ein 47-jähriger Fahrzeugführer auf der BAB A5 zwischen den Autobahnanschlussstellen Freiburg-Mitte und Freiburg-Süd aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte alleinbeteiligt.

Der Pkw durchbrach einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Wildschutzzaun, überschlug sich im angrenzenden Unterholz und kam auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen.

Durch die Wucht des Unfallgeschehens wurde der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer schwer verletzt. Er wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Zunehmend verschlechterte sich jedoch sein Gesundheitszustand und der Fahrer verstarb kurze Zeit später in einer Freiburger Klinik aufgrund der schwere seiner Verletzungen.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-3100) hat den Unfall aufgenommen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 09.02.2023 – 12:02

    POL-FR: Rheinfelden: Fahrradfahrerin angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 09.02.2023, gegen 08.10 Uhr, wurde an der Kreuzung Nollinger Straße / Eichamtstraße eine 57-jährige E-Bike-Fahrerin von einem Pkw angefahren. Die 57-Jährige befuhr die Eichamtstraße und wollte geradeaus über die Nollinger Straße in Richtung Rathaus fahren. Aus entgegengesetzter Richtung sei ein weißer Kleinwagen von der ...

  • 09.02.2023 – 12:02

    POL-FR: Münstertal: Versuchter Diebstahl in Regionalbahn - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, ereignete sich am Freitagnachmittag, 03.02.2023, gegen 14 Uhr in einer am Bahnhof Münstertal wartenden Regionalbahn ein versuchter Handtaschendiebstahl. Offenbar griff ein bislang unbekannter Mann nach der Handtasche einer 39-jährigen Frau, die diese neben sich auf dem Nachbarsitzplatz abgestellt hatte. ...