Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stöckse - Tödlicher Verkehrsunfall

POL-NI: Stöckse - Tödlicher Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(KEM) Gestern, den 09.02.2023, ereignete sich in Stöckse an der Linsburger Allee ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam ein 78-jähriger Nienburger zu unbekannter Uhrzeit alleinbeteiligt mit seinem grauen Toyota nach links von der Fahrbahn ab, als er die Linsburger Allee in Richtung Stöckse befuhr. Er kollidierte frontal mit einem Baum. Trotz Reanimationsversuchen durch Notarzt und Rettungsdienst verstarb der Mann an der Unfallstelle.

Die Polizei wurde gegen 18.45 Uhr von Verkehrsteilnehmern, die den verunfallten PKW beim Vorbeifahren bemerkten und als Ersthelfer einschritten, über den Verkehrsunfall informiert und fuhr unverzüglich zum Unfallort. Der Unfallzeitpunkt konnte mangels Zeugen bislang nicht genau bestimmt werden.

Die Straße wurde durch Angehörige der Feuerwehr für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Wehren Stöckse, Steimbke und Linsburg waren mit rund 60 Kräften am Unfallort und sorgten zusätzlich u.a. für die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Am PKW entstand Totalschaden, auch der Baum wurde beschädigt. Der Gesamtschaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Unfallzeit oder zum Unfallgeschehen geben können, sich telefonisch unter 05021/97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Andrea Kempin
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-104
Fax2mail: +49 511 9695636008

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.02.2023 – 13:47

    POL-NI: Kennzeichendiebstahl

    Bückeburg (ots) - (ma) Von Dienstag auf Mittwoch ist im Bückeburger Ortsteil Bergdorf von einem auf der Rustbreite abgestellten Pkw das hintere Kennzeichen entwendet worden. Das Fahrzeug, ein Pkw Nissan, stand von Dienstag 17.00 Uhr bis zum Feststellungszeitpunkt am Mittwoch 08.00 Uhr auf einem Parkplatz im öffentlichen Verkehrsraum. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer ...

  • 09.02.2023 – 13:46

    POL-NI: Verkehrsunfallfluchten

    Obernkirchen/Bad Eilsen (ots) - (ma) Der Fahrer eines Auslieferungsfahrzeuges hat am Mittwoch gegen 12.30 Uhr die Blechverkleidung am Lagerraum eines Einkaufsmarktes am Sülbecker Weg in Obernkirchen beschädigt. Die Beschädigung wurde mit der geöffneten Heckklappe des Transporters verursacht. Den Unfall konnte ein Zeuge beobachten, der den Marktleiter informierte, weil sich der Fahrer des Transporters vom Unfallort entfernt hatte. Die Polizei Obernkirchen konnte einen ...