Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 230210-1. Erneuter Zeugenaufruf und Auslobung von 10.000 Euro nach Diebstahl hochwertiger Geräte aus der Hafencity-Universität

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.10.2022, 13:45 Uhr bis 27.10.2022, 09:00 Uhr Tatort: Hamburg-HafenCity, Henning-Voscherau-Platz

Im Oktober letzten Jahres wurden aus der Hafencity-Universität hochwertige Gerätschaften entwendet (siehe auch PM 221028-4). Die Hafencity-Universität lobt nun eine Belohnung aus.

Der oder die bislang unbekannten Täter hatten sich mutmaßlich verborgen im Objekt aufgehalten, ehe sie sich Zutritt zum Labor verschafften und dort unter anderem offenbar gezielt einen Lasertracker, einen Laserscanner und ein Koordinatenmessgerät (alle von Hexagon) entwendeten.

Intensive Ermittlungen des örtlich zuständigen Einbruchsdezernats (LKA 112) haben bislang nicht zur Aufklärung der Tat geführt.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters/der Täter und/oder zur Wiederbeschaffung des Diebesguts führen, hat die Hafencity-Universität nun eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro (in Worten: zehntausend Euro) ausgesetzt. Die Auslobung ist befristet bis zum 31.07.2023.

Beamte, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört sowie Personen, die an der Tat beteiligt waren, sind von der Zuteilung der Belohnung ausgeschlossen. Gehen mehrere Hinweise ein, wird die Auslobungssumme durch die Polizei entsprechend des Anteils am Erfolg der Aufklärung unter Ausschluss des Rechtsweges unter den Hinweisgebern verteilt. Die Polizei Hamburg wird von Ansprüchen Dritter, die sich aus der Auslobung ergeben, freigehalten. Die Fälligkeit ist gegeben, sobald aufgrund der Hinweise gegen den Täter Anklage erhoben wurde.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg