Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Alkoholisiert, berauscht oder ohne Fahrerlaubnis - Polizei zieht acht Verkehrssünder im Landkreis Rostock aus dem Verkehr

Güstrow/ Landkreis Rostock (ots)

Im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes wurden durch die Polizei im Landkreis Rostock insgesamt acht Personen sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen. Drei von ihnen standen unter erheblichem Einfluss alkoholischer Getränke oder Medikamente. Weitere fünf Tatverdächtige nahmen am Straßenverkehr teil, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen.

In diesem Zusammenhang ist ein Sachverhalt aus dem Güstrower Stadtgebiet hervorzuheben. Nach Zeugenhinweis wurden Beamte der Polizei am Nachmittag des 10.03.2023 auf einen vermeintlich angetrunkenen PKW-Fahrer aufmerksam, der sein Fahrzeug auf dem Gehweg in der Neuen Wallstraße parkte. Der 65-jährige Fahrer des PKW wirkte auf die Beamten erheblich desorientiert sowie verbal aggressiv. Ein durchgeführter Atemalkoholtest sorgte für Klarheit: 2,61 Promille.

Weiterhin wurden beim tatverdächtigen Deutschen nicht nur diverse Arzneimittel aufgefunden, welche auf den menschlichen Körper unter der gleichzeitigen Einnahme von Alkohol besonders berauschend wirken können. Darüber hinaus fanden die Beamten im Fahrzeug des Tatverdächtigen insgesamt 61 Patronen für Büchsen-, Flinten- und Kleinkaliberwaffen. Die Jagdlizenz sowie die Erlaubnis zum Waffen- und Munitionsbesitz sind dem ehemaligen Jäger jedoch bereits behördlich entzogen worden. Die Munition wurde beschlagnahmt. Zugehörige Schusswaffen wurden im Verlauf weiterer Maßnahmen nicht aufgefunden.

Für eine exakte Bestimmung einer möglichen körperlichen Beeinträchtigung aufgrund des Alkohol- sowie Medikamentenkonsums wurde bei dem Mann eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Den Führerschein konnten die Beamten indes nicht sicherstellen. Dieser war dem in Güstrow wohnhaften Mann aufgrund einer Trunkenheitsfahrt ebenfalls bereits entzogen worden.

Zu allen weiteren Sachverhalten wurden durch die Polizeikräfte Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungshandlungen obliegen nun der Kriminalpolizei in Güstrow.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Pressestelle
Florian Müller
Telefon: 03843 266 302/-303
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 09.03.2023 – 13:07

    POL-GÜ: Vorfahrtsfehler führt auf der B108 zu Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

    Güstrow/ Teterow (ots) - Gegen 10 Uhr des heutigen 09.03.2023 kam es auf der B108 in Matgendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW, bei dem der 81jährige Fahrer des PKW leicht verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Verkehrsunfallermittlungen missachtete der 68jährige Fahrer des Kipplasters, der aus Richtung Groß Wüstenfelde kam und nach ...

  • 09.03.2023 – 10:24

    POL-GÜ: Diebe brechen in Gutshaus ein

    Bützow/Baumgarten (ots) - Unbekannte Täter brachen in den vergangenen Tagen (06.03.23 bis 08.03.23) in ein Gutshaus in der Nähe von Baumgarten (18246) ein. Dabei hebelten die Täter die dortige Kellertür auf und entwendeten zwei hochwertige E-Bikes. Des Weiteren wurde noch ein Nebengelass angegriffen. Aus diesem wurde eine Motorsense entwendet. Nach erster Einschätzung entstand ein Gesamtschaden von circa 7800 Euro. ...

  • 07.03.2023 – 10:30

    POL-GÜ: Verkehrsunfall in Gelbensande - eine Frau leichtverletzt

    Gelbensande (ots) - Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW kam es am 06.03.23, gegen 17:00 Uhr, in Gelbensande. Nach ersten Erkenntnissen hielten zwei PKW verkehrsbedingt an einer Ampel, in Fahrtrichtung Ribnitz-Damgarten. Nachdem die Ampelanlage umschaltete, fuhren beide PKW langsam an. Dies bemerkte der 21-jährige Fahrzeugführer eines Toyota zu spät und ...