Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: LKW-Fahrer hatte einiges auf dem Kerbholz

Uhyst (ots)

Bundespolizisten stoppten am 11. März 2023 auf der Autobahn 4 bei Uhyst um 12:20 Uhr den Fahrer eines VW Crafter.

Der 53-jährige ukrainische Fahrer war mit dem Klein-LKW in Richtung Dresden unterwegs und zuvor aus Polen kommend eingereist. Der Betrieb des Fahrzeugs war behördlich untersagt worden, weil seit Mai 2022 kein Versicherungsschutz besteht. Einen Reisepass konnte der Mann auch nicht vorlegen. Die Ermittlungen ergaben zudem, dass er sich in der Vergangenheit mit einer falschen rumänischen Identitätskarte als Rumäne und somit als EU-Bürger ausgegeben hat. Außerdem wird er wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz durch eine Staatsanwaltschaft gesucht.

Die Weiterfahrt mit dem Klein-LKW wurde untersagt. Der Mann muss sich nun wegen der unerlaubten Einreise, wegen des unerlaubten Aufenthalts, wegen Urkundenfälschung sowie wegen Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Versicherungsschutz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 03.03.2023 – 11:02

    BPOLI EBB: Gesuchten Dieb verhaftet

    Bautzen (ots) - Einen, von der Staatsanwaltschaft Offenburg, wegen Diebstahl gesuchten 49-jährigen Armenier verhafteten Bundespolizisten am 2. März 2023 gegen 22:15 Uhr. Der Gesuchte war Mitreisender in einem Reisebus und auf dem Weg in Landesinnere, als er kontrolliert wurde. Die Personenüberprüfung ergab den offenen Haftbefehl. Da er nicht in der Lage war die geforderte Geldstrafe in Höhe von 2330,50 Euro inklusive ...

  • 03.03.2023 – 10:59

    BPOLI EBB: Berauscht auf der Autobahn

    Bautzen (ots) - Einen unter Drogen stehenden Autofahrer kontrollierten Bundespolizisten am 02. März 2023 gegen 16:15 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in Uhyst a.T. Die Polizisten kontrollierten einen polnischen Renault, welcher mit 2 Personen besetzt und auf der BAB 4 in Richtung Dresden unterwegs war. Der 33-jährige polnische Fahrer weckte das Interesse der Polizisten, da er mehrere Gegenstände bei sich hatte, auf welchen ...

  • 02.03.2023 – 10:39

    BPOLI EBB: Nicht versichert und ohne Führerschein

    Bautzen (ots) - Bei der Bestreifung des Rastplatzes Oberlausitz Nord am 02. März 2023 gegen 01:25 Uhr stellten Bundespolizisten einen parkenden Ford Focus fest. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an den Ford und waren zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Bei der weiterführenden Kontrolle der Insassen wurde bekannt, dass die 29- jährige deutsche Fahrerin nicht im Besitz einer gültigen ...