Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Zigarettenautomat im Visier Krimineller

Darmstadt (ots)

Am vergangenen Wochenende haben sich noch unbekannte Täter gleich zweimal an einem Zigarettenautomaten im Kollwitzweg zu schaffen gemacht. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Am späten Samstagabend (11.3.)gegen 21.30 Uhr hatten Flexgeräusche die Aufmerksamkeit von Zeugen auf sich gezogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Urheber der Geräusche zwei noch unbekannte Täter waren, die mit einem Trennschleifer gewaltsam versuchten, den Automaten zu öffnen. Ihr kriminelles Vorhaben blieb glücklicherweise erfolglos und das Duo trat die Flucht an. Beide wurden auf ein Alter von etwa 20 bis 30 Jahre und eine Körpergröße von circa 1,80 Meter bis 1,90 Meter geschätzt. Sie trugen dunkle Kleidung. Einer der Täter führte einen schwarzen Rucksack mit sich und trug zudem eine graue Basecap.

Am darauffolgenden Sonntag (12.3.) gegen 18.45 Uhr erfolgte ein weiterer Aufbruchsversuch. In diesem Fall hatten sich nach bisherigen Erkenntnissen vier Täter an dem Gerät zu schaffen gemacht. Ihr Plan wurde gestört und beim Erblicken eines in der Nähe fahrenden Streifenwagens ergriffen sie sofort die Flucht. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der an dem Zigarettenautomaten verursachte Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Das Kommissariat 43 ermittelt in diesem Fall und nimmt alle in diesem Zusammenhang stehenden Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 - 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 13.03.2023 – 09:23

    POL-DA: Ober-Ramstadt: Unbekannte beschädigen mehrere Fahrzeuge / Zeugenaufruf der Polizei

    Ober-Ramstadt (ots) - Gleich auf fünf Fahrzeuge hatten es Kriminelle in der Nacht zum Sonntag (12.3.) in der Nieder-Ramstädter Straße und der Leuschnerstraße abgesehen. Dabei zerstörten die Täter teilweise Autoscheiben und traten Außenspiegel ab. Bei den betroffenen Fahrzeugen handelte es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um drei Autos, ein Wohnmobil sowie ...

  • 13.03.2023 – 09:12

    POL-DA: Darmstadt: Laptop und Bargeld aus Imbiss gestohlen

    Darmstadt (ots) - Auf einen Laptop und Bargeld hatten es Kriminelle in der Zeit zwischen Freitagabend (10.3.)und Samstagnachmittag (11.3.) abgesehen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter über ein Fenster Zugang zu dem Verkaufsraum eines Imbisses in der Mornewegstraße, schnappten sich die Beute und traten damit die Flucht an. Hinweise zu den noch Unbekannten liegen derzeit nicht vor. Das ...