Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Verkehrsunfall in Friedrichstadt - Fahrradfahrerin von Pkw erfasst - Frau schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 12. März 2023, 13:15 Uhr

Gestern Mittag wurde eine 53-jährige Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die 53-jährige Frau aus Leverkusen mit ihrem Fahrrad auf der Friedrichstraße in Richtung Graf-Adolf-Platz unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr die 53-Jährige bei ausgefallener Ampel vorfahrtsberechtigt in die Kreuzung ein. Dabei wurde sie von dem VW einer 38-Jährigen aus Düsseldorf erfasst, die die Bilker Allee in Fahrtrichtung Corneliusstraße befuhr. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und wurde so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf