Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Attendorn (ots)

Weil das Abblendlicht an seinem Auto defekt war, wurde ein 21-Jähriger in der Nacht zu Samstag (11.03.2023) um 00:50 Uhr angehalten. Er war den Polizeibeamten aufgefallen, als er mit seinem Fahrzeug die L539 in Biggen befahren hatte. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich schließlich auch Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum bei dem Fahrzeugführer. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der junge Mann wurde deshalb zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen "Fahren unter Drogeneinfluss".

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 13.03.2023 – 10:41

    POL-OE: Tageseinnahmen aus Imbiss in Grevenbrück entwendet

    Lennestadt (ots) - Ein bislang unbekannter Täter betrat am Sonntag (12.03.2023) um 19:50 Uhr während der Öffnungszeit einen Döner-Imbiss in der Kölner Straße. In einem unbeobachteten Moment griff der Mann über den Tresen und nahm die dortige Registrierkasse an sich. Anschließend nahm er aus der Kasse die Tageseinnahmen im mittleren dreistelligen Eurobereich an sich. Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte ...

  • 13.03.2023 – 10:40

    POL-OE: Partybesucher von Unbekannten angegriffen

    Kirchhundem (ots) - Im Verlauf einer Party wurde ein 20-Jähriger in der Nacht zu Sonntag (12.03.2023) vor der Schützenhalle im Flaper Schulweg von Unbekannten verletzt. Als er gegen 03:12 Uhr die Schützenhalle verließ, wurde er auf dem Vorplatz von hinten zu Fall gebracht. Anschließend schlugen fünf bis sechs Täter auf den am Boden liegenden Mann ein. Die Täter entfernten sich dann in unbekannte Richtung vom ...

  • 13.03.2023 – 10:39

    POL-OE: Versuchter Metalldiebstahl in Meggen

    Lennestadt (ots) - Am Sonntag (12.03.2023) drangen drei unbekannte Täter in der Zeit zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr in einen metallverarbeitenden Betrieb in der Walzwerkstraße ein. Dabei wurden offensichtlich Messingteile für einen späteren Abtransport bereitgelegt. Aufgrund bislang nicht bekannter Umstände ließen die Täter jedoch von der weiteren Tatausführung ab und entfernten sich ohne Beute vom Tatort. Die ...