Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Strafverfahren wegen diverser Trunkenheitsfahrten am Wochenende im Stadtgebiet Cuxhaven

Cuxhaven (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es in Cuxhaven zu diversen Trunkenheitsfahrten und Fahrten unter Drogeneinfluss im öffentlichen Verkehrsraum. So führte am 11.03.2023, gegen 03.10 Uhr, eine 25jährige Cuxhavenerin ihren Pkw auf der Altenwalder Chaussee obwohl sie unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Vortest vor Ort ergab einen Wert von 1,03 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Fahrzeugführerin eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Am 12.03.2023, gegen 01.05 Uhr, kam es Am Kanal zu einer Trunkenheitsfahrt eines 56jährigen Cuxhaveners. Dieser führte seinen Pkw obwohl er alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,37 Promille. Den Cuxhavener erwartet ein Strafverfahren, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls am 12.03.2023 ereignete sich gegen 12.25 Uhr ein weiterer Vorfall im Straßenverkehr. Polizeibeamte der Polizei Cuxhaven kontrollierten einen 44jährigen Cuxhavener "An der Baumrönne", der mit in seinem Pkw im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. Hierbei wurde festgestellt, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen den 44Jährigen wurden mehrere Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In den Nachmittagsstunden des 12.03.2023 konnten Polizisten der Cuxhavener Polizei einen 67jährigen Cuxhavener fahrend mit seinem Pkw antreffen. Dieser ist vorher mehrfach durch seine unkontrollierte Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei einem Vortest auf Alkohol ein Wert von 3,38 Promille festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Jasmin Föge
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.03.2023 – 10:37

    POL-CUX: Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Cuxhaven (ots) - Am 10.03.2023 etwa zwischen 00.00 und 07.00 Uhr kam es Am Fährhafen in Cuxhaven zu einem Aufbruch eines Zigarettenautomaten bei dem sämtliche Tabakwaren und Bargeldbestände aus dem Automaten entwendet wurden. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zum Tathergang und auffälligen Personen machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721-5730 ...

  • 13.03.2023 – 10:36

    POL-CUX: Zwei Unfälle auf der BAB am Morgen des 13.03.2023

    Cuxhaven (ots) - In den frühen Morgenstunden des 13.03.2023 kam es zu insgesamt zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 27. Ein erster Unfall ereignete sich gegen 05.47 Uhr in Fahrtrichtung Cuxhaven in der Gemarkung Stotel. Ein Schwertransporter aus Nordrhein-Westfalen kam aufgrund Unachtsamkeit des 23jährigen Fahrerzeugführers nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Seitenschutzplanke. Es entstand ein ...

  • 13.03.2023 – 09:53

    POL-CUX: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 27

    Cuxhaven (ots) - Am Sonntag den 12.03.23, gegen 20.35 Uhr, kam es auf der BAB 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven in der Gemarkung Hagen (im Bremischen) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aufgrund eines technischen Defektes kam ein Pkw Land Rover auf dem Standstreifen der BAB zum Stehen. Der 31jährige Fahrzeugführer aus Loxstedt verließ den Pkw und öffnete den Kofferraum um Absicherungsmaterial zu entnehmen. In diesem Moment ...