Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Ladendiebstahl und Trunkenheitsfahrt

Altenkirchen (ots)

Am Samstag, 11.03.2023, gegen 12.35 Uhr, ereignete sich in einem Elektromarkt in Altenkirchen, Dammweg, ein Ladendiebstahl. Weil ein Zeuge die Tat beobachtete und den Diebstahl unverzüglich meldete, war es möglich, den 39-jährigen Beschuldigten vor Ort bis zum Eitreffen der Polizei festzuhalten. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der Ladendieb von einem Bekannten mit einem Pkw zum Elektromarkt gefahren wurde. Der 55-jährige Fahrer konnte vor Ort ebenfalls angetroffen werden. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er zudem unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Gegen den Ladendieb und den Fahrer des Pkw wurden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Altenkirchen
Telefon: 02681 946-0
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 13.03.2023 – 11:06

    POL-PDNR: Einbruchsdiebstahl in Pkw

    Neitersen (ots) - Am Samstag, 11.03.2023, wurde in der Zeit von 06.00 Uhr bis 07.00 Uhr ein Pkw VW Golf in Neitersen, Rheinstraße, angegangen. Die bislang unbekannte Täterschaft schlug eine Seitenscheibe des geparkten Fahrzeuges ein und entwendete eine Geldbörse. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen Telefon: 02681 946-0 ...

  • 13.03.2023 – 10:48

    POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

    Altenkirchen (ots) - Am Samstag, 11.03.2023, gegen 00.30 Uhr, ereignete sich in Altenkirchen, Koblenzer Straße, ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Pkw die Koblenzer Straße, aus Richtung Stadtmitte Altenkirchen kommend, in Fahrtrichtung Almersbach. Ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren einer Böschung und Kollisionen mit ...

  • 13.03.2023 – 05:33

    POL-PDNR: Verfolgungsfahrt mit Kradfahrer - Täter stellt sich dem Fahndungsdruck

    Unkel (ots) - Am frühen Abend des 12.03.2023 wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Linz/Rhein auf der Bruchhausener Straße in Unkel einen Mofafahrer kontrollieren. Als diesem jedoch Anhaltesignale gegeben wurden, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete vor den Beamten. Die Verfolgung musste kurz darauf abgebrochen werden, als der Mofafahrer eine ...