Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Kamen - Spezialeinsatzkräfte nehmen zwei Personen nach Waffenfund fest

Kamen (ots)

Nach einem Waffenfund in Kamen am Freitagabend (10.03.2023) haben Spezialeinsatzkräfte zwei Personen festgenommen.

Zeugen fanden gegen 20.30 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße In der Kaiserau eine Tasche mit Waffen, Munition und Zubehör. Sie verständigten daraufhin die Polizei.

Im Zuge erster Ermittlungen konnte der verdächtige Inhalt einem Bewohner des Mehrfamilienhauses zugeordnet werden. Weil nicht auszuschließen war, dass sich in dessen Wohnung weitere Waffen befinden, wurden Spezialeinsatzkräfte angefordert. Diese nahmen im Rahmen des Zugriffs den 34-jährigen deutschen Beschuldigten sowie eine 29-jährige deutsche Staatsbürgerin aus Herten fest. Bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen konnten eine weitere Waffe, Munition, Zubehör und Betäubungsmittel sichergestellt werden.

Gegen den 34-jährigen Kamener wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Straftat gegen das Waffengesetz eingeleitet. Beide Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund im Laufe des Samstags (11.03.2023) aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Bernd Pentrop
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 11.03.2023 – 11:18

    POL-UN: Werne: Vermisster 59 jähriger Mann aus Werne fiel in die Horne

    Polizei Unna (ots) - Am späten Freitagabend gegen 22:30 Uhr stürzte ein 59 jähriger Mann aus noch ungeklärten Gründen bei einem Spaziergang in die Horne und trieb ab. Die Horne führt im Moment durch den Starkregen fiel Wasser. Bei Hinweisen, wo sich der Vermisste aufhalten könnte, melden sie sich unter der Telefonnummer der Polizei Unna: 02389/ 921-0 Ein Bild ...

  • 10.03.2023 – 12:14

    POL-UN: Bergkamen - Tatverdächtiger nach versuchtem Einbruch festgenommen

    Bergkamen (ots) - Nach einem versuchten Einbruch in Bergkamen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag (10.03.2023) einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen 1 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Unbekannten dabei, wie er den Versuch unternahm, in einen Dönerimbiss in der Ebertstraße einzubrechen. Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen hielt er den Mann bis zum Eintreffen ...

  • 10.03.2023 – 11:50

    POL-UN: Werne/Bergkamen - Falscher Bankmitarbeiter nach mehreren Betrugsversuchen festgenommen

    Werne/Bergkamen (ots) - Nach mehreren Betrugsversuchen hat die Polizei einen falschen Bankmitarbeiter festgenommen. Nach einem ersten Anruf am Mittwochabend (08.03.2023) erhielt ein 59-Jähriger aus Werne am Donnerstagmittag (09.03.2023) einen zweiten Anruf von einer unbekannten Person, die sich als Mitarbeiter der Bankenaufsicht ausgab und den Besuch eines Inspektors ...