Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS - Jointrauchen wird Graffitisprayer zum Verhängnis

Neumünster (ots)

Weil ein Mann im Posttunnel des Bahnhofs Neumünster einen Joint rauchte, wurden Bundespolizisten auf ihn aufmerksam. Bei der weiteren Suche nach Betäubungs- und Beweismitteln fanden die Beamten Spraydosen, Sprühköpfe und Aufzeichnungen von Graffitis. Jetzt ermittelt die Landespolizei u.a. wegen Sachbeschädigung.

Sonntagmorgen gegen 11.00 Uhr wurden Bundespolizisten am Nemünsteraner Bahnhof auf einen 43-jährigen Mann aufmerksam, weil dieser im Posttunnel einen Joint rauchte. Bei seiner Durchsuchung vor Ort stellten die Beamten noch weitere, verschiedenartige Drogen fest. Zudem "fielen" sie über Sprayutensilien wie Sprühköpfe, Spraydosen und Gaffitizeichnungen. Jetzt forschten die Polizisten tiefer nach und konnten auf seinem Handy Bilder und Filme von vorangegangene Sprayaktionen sichern.

Wo und wann die Graffititaten stattgefunden haben, ist jetzt Teil der weiteren Ermittlungen der Landespolizei. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Rauschgift und die Sprayerutensilien wurden als Beweismittel sichergestellt.

Bereits am Samstagmittag kam es gegen Beamte des Bundespolizeireviers zu einer Widerstandshandlung. Reisende meldeten sich bei der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster, weil ein Mann sie mit seinem Gehstock attackiert haben soll.

Eine sofort entsandte Streife konnte den Mann dann auch in der Bahnhofshalle antreffen. Bei seiner Ingewahrsamnahme wehrte sich der Alkoholisierte (2,0 Prom. Atemalkohol) gegen die Maßnahmen. Die Beamten blieben unverletzt. Der verwirrt wirkende Mann erhielt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wurde aufgrund seines Zustandes ins FEK eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 12.03.2023 – 11:00

    BPOL-FL: Handewitt - Beim Tanken aufgefallen - "Alter Bekannter" belügt Bundespolizisten

    Handewitt (ots) - Freitagabend stellte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei beim Tanken am Scandi-Park in Handewitt einen "alten Bekannten" fest. Dieser war bereits im Dezember 2022 und Januar 2023 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis anzeigt worden. Auf Befragen, ob er das Fahrzeug gefahren hatte, verneinte der 34-Jährige dies und gab an, dass seine Begleiterin ...

  • 11.03.2023 – 09:25

    BPOL-FL: FL - Bundespolizist als "Geburtshelfer"

    Flensburg (ots) - Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr fuhr ein Leitstellendisponent der Flensburger Bundespolizei nach seiner Schicht nach Hause. An der Abfahrt Rude der B 200 wurde er auf ein Fahrzeug mit Warnblinker auf dem Beschleunigungsstreifen aufmerksam und hielt an. Er fragte den Fahrer ob er helfen könne und dieser entgegnete er war auf dem Weg in die Diako, da seine Frau Wehen hätte. Sie standen bereits 20 Minuten ...