Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit Haftbefehl aber ohne Fahrschein unterwegs

Offenburg (ots)

Ein tunesischer Staatsangehöriger nutzte am Freitagabend einen ICE von Baden-Baden nach Offenburg, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Da der Zugbegleiter die Personalien nicht feststellen konnte wurde der 24-Jährige beim Halt im Bahnhof Offenburg der Bundespolizei übergeben. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Mann aktuell über keine gültigen Dokumente für einen legalen Aufenthalt in Deutschland verfügt und zudem mit Haftbefehl gesucht wird. Er war wegen Körperverletzung verurteilt worden und sollte 900 Euro Strafe zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen antreten. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss nun mit einem Verfahren wegen Erschleichen von Leistungen sowie wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Sina Kappus
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 10.03.2023 – 09:50

    BPOLI-OG: Festnahme an der Europabrücke

    Kehl (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend, bei einer Kontrolle an der Kehler Europabrücke, einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen einen französischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Durch die Bezahlung der Geldstrafe konnte er eine 60 tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: ...

  • 09.03.2023 – 10:14

    BPOLI-OG: Erfolgreiche Großkontrollstelle "Flashpoint" an der B 28 bei Kehl

    Kehl/Kork (ots) - Mehr als 50 Beamte von Bundespolizei, Landespolizei, Zoll, französischer Gendarmerie sowie französischer Grenzpolizei waren gestern Nachmittag ab 16:00 Uhr bei der mehrstündigen Kontrollaktion "Flashpoint" unter der Federführung der Bundespolizeiinspektion Offenburg im Einsatz. Unterstützt wurde die Aktion auf einem Parkplatz der B 28 bei Kehl ...

  • 08.03.2023 – 10:14

    BPOLI-OG: Foto entpuppt sich als Fälschung

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag an der Europabrücke in Kehl einen tunesischen Staatsangehörigen kontrolliert. Dieser konnte sich nicht ausweisen und zeigte den Beamten stattdessen ein Foto einer französischen Identitätskarte auf seinem Smartphone. Im Rahmen der Urkundenprüfung stellten die ...