Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Junger Radfahrer nach Unfall gesucht

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Verkehrsunfall in Giesenkirchen-Mitte am Dienstag, 7. März, sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer und eine weitere wichtige Zeugin.

Nach eigenen Angaben beabsichtigte eine Autofahrerin gegen 7.50 Uhr aus einem Feldweg im Bereich der Kruchenstraße nach rechts in die Mülforter Straße abzubiegen. Dabei sei sie über den querenden Fahrradweg gefahren, der parallel zur Mülforter Straße am Fahrbahnrand verläuft. In dem Moment habe sie erst spät einen jungen Radfahrer wahrgenommen, der auf dem Radweg unterwegs gewesen sei. Der Mann habe gebremst um einen Zusammenstoß mit ihrem Auto zu vermeiden und sei gestürzt. Sie habe daraufhin ihren Wagen angehalten und sei ausgestiegen, um nach dem Radfahrer zu sehen. Dieser habe allerdings bereits wieder auf dem Fahrrad gesessen und sei davon gefahren. Dadurch sei es nicht möglich gewesen, die Personalien gegenseitig auszutauschen oder sich nach dem Wohlbefinden des Radfahrers zu erkundigen.

Eine etwa 50 Jahre alte Frau mit kurzen Haaren habe den Vorfall ebenfalls beobachtet. Der Radfahrer sei zwischen 13 und 18 Jahre alt gewesen und habe an dem Tag einen schwarzen Rucksack dabei gehabt.

Die Polizei bittet den jungen Radfahrer und die Zeugin, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.03.2023 – 02:00

    POL-MG: Raub mit Messer

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend, 12.März, hat ein unbekannter Täter einem 21-Jährigen unter Vorhalt eines Messers das Portemonnaie geraubt. Der Räuber sprach den 21-Jährigen gegen 20.20 Uhr auf der Malmedyer Straße an und fragte ihn, ob er Zigaretten habe. Als der 21-Jährige verneinte, zog der Unbekannte ein Messer hervor und bewegte sich auf den 21-Jährigen zu. Dieser gab ihm sein Portemonnaie, flüchtete und informierte die Polizei. Über den Täter ist ...

  • 12.03.2023 – 08:11

    POL-MG: Einbruch in Bäckerei

    Mönchengladbach (ots) - In der Zeit von Samstagnachmittag, 11.03.2023 bis Sonntagmorgen wurde in eine Bäckerei auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach eingebrochen. Hierzu wurde durch unbekannten Täter ein auf der Gebäudeseite befindliches Fenster eingeworfen. Anschließend wurden augenscheinlich die Räumlichkeiten in der Filiale durchsucht. Tatbeute ist vermutlich eine geringe Menge Bargeld. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Polizei Mönchengladbach ...

  • 10.03.2023 – 11:28

    POL-MG: Einbruch in Wohnung - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind am Donnerstag, 9. März, zwischen 9 Uhr und 9.45 Uhr in eine Wohnung an der Grunewaldstraße eingebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sich die Täter zunächst der Rückseite des Gebäudes. Dort angekommen, öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten in die Innenräume. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen und entfernten sich ...