Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Diebstahl mit Waffen im ICE 921 von Koblenz nach Mainz

Mainz (ots)

Am 12. März 2023 wurde das Bundespolizeirevier Mainz gegen 06:20 Uhr von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn darüber in Kenntnis gesetzt, dass im ICE 951 von Koblenz nach Mainz eine männliche Person Reisende mit einem Messer bedroht.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Mainz begab sich unverzüglich zu Bahnsteig 4, an dem der Zug kurze Zeit später einfuhr. Hier konnte der 26-jährige Beschuldigte angetroffen werden, der in seinen Händen ein Paar Schuhe trug. Im Rahmen der Ermittlungen konnte aufgeklärt werden, dass der Beschuldigte sowohl die Schuhe, die er in den Händen hatte, als auch die Schuhe, die er an seinen Füßen trug von zwei schlafenden Reisenden entwendete. Weiterhin wurde durch Zeugen berichtet, dass der Beschuldigte Reisende im Zug mit einem Messer bedrohte und diese aufforderte nicht die Polizei zu rufen, da sie ihn bei seinem Beutezug erwischten. Außerdem durchwühlte der Beschuldigte die Tasche einer schlafenden Reisenden, auf der Suche nach wertvollen Gegenständen.

Durch die Bundespolizei konnte im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme das besagte Klappmesser mit einer Klingenlänge von ca. 5 cm in der Geldbörse des Beschuldigten aufgefunden werden.

Das Diebesgut konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden und das Klappmesser wurde als Beweismittel sichergestellt.

Gegen den Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren wegen Nötigung sowie Diebstahl mit Waffen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631-34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 13.03.2023 – 08:36

    BPOL-KL: Bundespolizei sucht Zeugen

    Mainz (ots) - Am Nachmittag des 9. März 2023 wurde eine 19-Jährige gegen 16:20 Uhr von einer 36-jährigen Frau aus bisher ungeklärten Gründen am Bahnsteig 5 des HBF Mainz in Richtung der Gleiskörper gestoßen. Durch eine reflexartige Bewegung konnte die Geschädigte einen Sturz in den Gleisbereich verhindern. Im Anschluss folgte eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen, in der die Geschädigte ...

  • 07.03.2023 – 08:27

    BPOL-KL: Haftbefehl am Bahnhof Bingen vollstreckt

    Bingen (ots) - Am Morgen des 6. März 2023 wurde im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle ein Mann in einem Regionalexpress am Bahnhof Bingen durch eine Streife der Bundespolizei festgestellt. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 55-jährigen Deutschen ein Haftbefehl aufgrund einer begangenen Körperverletzung besteht. Durch die Zahlung der Geldstrafe von 1200 Euro hätte der Mann diesen abwenden ...

  • 03.03.2023 – 12:04

    BPOL-KL: Randalierer in der Regionalbahn verursachen Polizeieinsatz in Lohnweiler

    Lohnweiler (ots) - Am Abend des 2. März 2023 kam es aufgrund einer mutmaßlichen Bedrohung von Reisenden mit einem Messer zu einem Not-Halt des Zuges in Lohnweiler bei Lauterecken. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Lauterecken erreichten umgehend die Örtlichkeit, an der sie im weiteren Verlauf zwei 18 und 19-jährige Männer festnehmen konnten. Vor Ort stellte ...