Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ladendiebstahl im Einkaufszentrum - zwei Tatverdächtige in U-Haft

Bochum (ots)

Nach einem Ladendiebstahl am Samstagnachmittag, 11. März, in einer Parfümerie an der Straße "Am Einkaufszentrum" hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ein Ladendetektiv (38, aus Bochum) der Parfümerie hatte gegen 14.30 Uhr zwei verdächtige Männer beobachtet, die sich mehrere Parfümflaschen in die Taschen steckten und anschließend das Geschäft verlassen wollten.

Als der 38-Jährige die Ladendiebe am Ausgang ansprach und festhielt, setzen sie sich zur Wehr und verletzten den Bochumer dabei leicht. Durch die Unterstützung weiterer Zeugen konnte das kriminelle Duo bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtigen (42 und 28, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland) fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde mit richterlichem Beschluss Untersuchungshaft gegen beide Männer angeordnet.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 32 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 12.03.2023 – 13:20

    POL-BO: Teamwork: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl festgenommen

    Bochum / Dortmund (ots) - Die Polizei hat in der Nacht auf den 12. März zwei Männer nach einem besonders schweren Fall des Diebstahls in Bochum festgenommen. Bei diesem Einsatz waren ein aufmerksamer Zeuge sowie unterschiedliche Dienststellen der Polizei beteiligt - quasi "Teamwork". Was war passiert? Kurz nach 1 Uhr beobachtete der Zeuge an der Dorstener Straße, ...

  • 12.03.2023 – 12:30

    POL-BO: Radfahrerin unter Alkoholeinfluss gestürzt

    Bochum (ots) - Am 12. März kam es in der Bochumer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine alkoholisierte Fahrradfahrerin (48) die Kontrolle über ihr Rad verlor und ohne Fremdeinwirkung stürzte. Nach Angaben einer Zeugin befuhr die Frau gegen 3.10 Uhr in einer unsicheren Fahrweise - augenscheinlich mit Schlangenlinien - die Bleichstraße in Richtung Bongardstraße. In Höhe der Hausnummer 6 wollte die ...