Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrecher erbeuten Tresor

Hennef (ots)

Vom Obergeschoss ins Erdgeschoss beförderten Einbrecher einen Tresor mit Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, den sie bei ihrer Tat am Samstagabend (11. März) erbeuteten.

Die Täter waren in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.30 Uhr in das Einfamilienhaus "Am Limbachsgraben" in Hennef eingestiegen. Dazu hatten sie ein Fenster im Keller des Hauses aufgebrochen. Die Bewohner des Hauses waren zur Tatzeit nicht anwesend. Im Obergeschoss fanden die Einbrecher den 250 kg schweren Standtresor. Sie stießen den rund 100 cm hohen und 50 cm tiefen Wertschrank die Treppe ins Erdgeschoss hinunter. Dadurch entstand erheblicher Sachschaden im Treppenhaus.

Vermutlich wurde der Tresor durch die Haustür ins Freie gebracht und mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Zeugen gaben an, dass zur mutmaßlichen Tatzeit ein verdächtiger heller Kleinwagen über die Straße "Auf dem Liemerich" in Richtung "Auf dem Blocksberg" davon gefahren sei. Ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist nicht bekannt.

Die Polizei Hennef sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Tatortes machen können. Hinweise an die 02241 541-3521. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 13.03.2023 – 12:39

    POL-SU: Straßenverkehrsgefährdung nach Drogen- und Alkoholgenuss

    Windeck (ots) - Am Freitagnachmittag (10. März) fiel einer Eitorfer Polizeistreife gegen 17.45 Uhr ein roter Kleinwagen auf der Rathausstraße in Windeck auf, bei dem die Hauptuntersuchung offensichtlich seit 2021 überfällig war. Die Polizisten wollten den Fahrer kontrollieren und gaben das Signal zum Anhalten. Statt anzuhalten gab der 35-jährige Fahrer aus ...

  • 10.03.2023 – 11:42

    POL-SU: Einbruch in Lebensmittelgeschäft

    Lohmar (ots) - Am Donnerstagmorgen (09. März) wurde die Polizei zu einem Lebensmittelgeschäft in die Walterscheid-Müller-Straße in Lohmar gerufen. Die Marktleiterin hatte gegen 06:00 Uhr einen Einbruch in ihr Büro entdeckt, welches sie am Vortag (08. März) gegen 16:30 Uhr in ordnungsgemäßem Zustand verlassen hatte. Ein oder mehrere Täter waren vermutlich mit Hilfe einer Leiter auf das Dach des Geschäftes ...