Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei Dortmund fasst Intensivtäter nach Wohnungseinbruch: Festnahme und U-Haft

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0267

Einen Wohnungseinbrecher konnte die Polizei Dortmund am frühen Samstagmorgen (11. März) vorläufig festnehmen. Aufgrund von Fluchtgefahr verbleibt er in Untersuchungshaft.

Bisherigen Ermittlungen zufolge meldete ein Nachbar in einem Mehrfamilienhaus am Schwanenwall gegen 01:51 Uhr, dass die Tür seiner Nachbarswohnung eingetreten worden sei. Vor Ort kam den eingesetzten Beamtinnen im Hausflur ein polizeibekannter 19-jähriger Intensivtäter entgegen, die betreffende Wohnungstür war beschädigt und stand offen.

Bei seiner anschließenden Festnahme leistete der Tatverdächtige massiven Widerstand und versuchte immer wieder, in seine rechte Jackentasche zu greifen. Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Beamtinnen zwei iPhones sicher, die nicht zugeordnet werden konnten.

Der Tatverdächtige ist seit 2017 regelmäßig und mehrfach wegen Raubes, Eigentumsdelikten, Körperverletzungsdelikten, Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz und Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall in Erscheinung getreten.

Gegen den Beschuldigten wurden Strafanzeigen wegen Wohnungseinbruchs sowie Widerstandes gefertigt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Stephanie Jungwirth
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund