Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Taschendiebstähle

Kreis Heinsberg (ots)

In Selfkant-Tüddern wurden einer Frau am 8. März (Mittwoch) während ihres Einkaufs in einem Geschäft an der Straße In der Fummer diverse Schlüssel sowie ein Ladekabel aus der Tasche entwendet. In einem Einkaufsmarkt in Erkelenz an der Paul-Rüttchen-Straße wurde einer Erkelenzerin aus einem Rucksack die Geldbörse mitsamt Bargeld, Führerschein und EC-Karte entwendet.

Die Polizei rät:

   - Rechnen Sie vor allem in Menschenmengen damit, dass Diebe Sie 
     ablenken wollen, um Sie zu bestehlen. Bleiben Sie misstrauisch, 
     wenn Sie von Unbekannten angesprochen werden - mit welchem 
     Anliegen auch immer.
   - Tragen Sie Wertsachen und Dokumente nicht in der Handtasche bei 
     sich, sondern verteilen Sie sie in verschlossenen Innentaschen 
     Ihrer Oberbekleidung.
   - Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche stets verschlossen 
     unter dem Arm geklemmt und mit dem Verschluss zum Körper. In 
     Geschäften, Fußgängerzonen oder ähnlich belebten Bereichen 
     sollten Sie auch Rucksäcke immer verschlossen unter dem Arm 
     tragen.
   - Verwahren Sie Wertgegenstände wie Geldbörse, Mobiltelefon und 
     Schlüssel nicht in der Einkaufstasche, dem Einkaufskorb oder 
     Einkaufswagen und legen Sie Ihr Portemonnaie an der Kasse nicht 
     aus der Hand.
   - Führen Sie nur so viel an Bargeld mit, wie Sie brauchen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 13.03.2023 – 13:00

    POL-HS: Firmenfahrzeug aufgebrochen

    Wassenberg (ots) - Ein Citroen Jumper, der an der Straße An der Landwehr parkte, wurde zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr am Montag, 13. März, durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Diese entwendeten aus dem Fahrzeug mehrere Werkzeuge. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 13.03.2023 – 13:00

    POL-HS: Versuchter Betrug durch falsche Wasserwerker

    Hückelhoven-Schaufenberg (ots) - Gegen 11.50 Uhr klingelte am 11. März (Samstag) ein unbekannter Mann an der Haustür einer Seniorin an der Straße Horst und bot an, gegen Geld den Abwasserkanal zu reinigen. So gelangte er ins Haus. Hier befragte er die ältere Dame zunächst danach, wie viel Geld sie im Haus habe. Anschließend ging er ins Badezimmer im ersten Stock und drehte an diversen Ventilen. Dabei wurde er durch ...

  • 13.03.2023 – 13:00

    POL-HS: Gartenmöbel von Terrasse gestohlen

    Hückelhoven (ots) - Von der Terrasse eines Mehrfamilienhauses an der Straße Berresheimring wurden zwischen Donnerstag (9. März) und Freitag (10. März) ein Gartentisch sowie vier Gartenstühle gestohlen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...