Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Wohnungseinbruch im Schwarzen Berge

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Wacholderweg, 10.03.23, 18.00 Uhr - 12.03.23, 10.00 Uhr

Bislang unbekannte Täter erbeuten Bargeld

Am Sonntagmorgen stellte die Inhaberin einer Wohnung im Stadtteil Schwarzer Berg fest, dass am Wochenende bei ihr eingebrochen wurde.

Am Freitagabend habe sie ihre Wohnung verlassen. Als sie sonntagfrüh ihre Wohnung wieder betrat, stellte sie fest, dass diverse Schränke in sämtlichen Zimmern ihrer Wohnung geöffnet und offensichtlich durchwühlt wurden.

Daraufhin verständigte sie die Polizei.

Der Tatort wurde durch den Kriminaldauerdienst aufgenommen, es wurden Spuren gesichert und der Tathergang rekonstruiert.

Vermutlich haben sich unbekannte Täter durch äußere Gewalteinwirkung auf die Balkontür, Zugang zu der im Hochparterre befindlichen Wohnung verschafft. Anschließend habe man die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht.

Es wurde Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen.

Die Polizei bittet Personen um Mithilfe, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Nachricht bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531-4762516.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.03.2023 – 12:56

    POL-BS: Länderübergreifende Kontrollwoche #mehrverkehrssicherheit

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 06.03.2023 bis 12.03.2023 Verkehrskontrollen unter dem Gesichtspunkt "Rücksicht im Straßenverkehr" In der zehnten Kalenderwoche führte die Polizeiinspektion Braunschweig Schwerpunktkontrollen unter der Überschrift "Rücksicht im Straßenverkehr" durch. Im Rahmen dieser Schwerpunktsetzung wurden in der vergangenen Woche insgesamt ...

  • 10.03.2023 – 09:49

    POL-BS: Vorwand von falschen Wasserwerkern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 09.03.2023, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr Zwei Seniorinnen waren Ziel von Trickbetrügern Am Donnerstagvormittag kam es zu einem Trickdiebstahl in der Braunschweiger Nordstadt. Ein Mann in Handwerkerkleidung klingelte gegen 11:00 Uhr an der Tür einer 83-Jährigen in der Wichernstraße. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen kontrollieren zu müssen, bat er die Seniorin, ins Badezimmer zu ...

  • 09.03.2023 – 11:53

    POL-BS: Einbruch in Geschäfte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Stadtgebiet, 07.03.2023, 18.00 Uhr - 08.03.2023, 08.00 Uhr Einbruchdiebstahl in zwei Geschäfte - Bargeld gestohlen Von Dienstag auf Mittwoch ist es in den Nachtstunden zu zwei Einbruchdiebstählen im Stadtgebiet gekommen. Am frühen Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter eines Cafe´s am Theaterwall fest, dass zur Nachtzeit in die Räumlichkeiten der Lokalität eingebrochen wurde. Unbekannte Täter verschafften sich durch Gewalteinwirkung auf ...