Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Auseinandersetzung in einer Diskothek in Sande

Sande (ots)

Am 12.03.2023 erhielt die Polizei gegen 01:00 Uhr Kenntnis von einer Auseinandersetzung in einer Diskothek in der Weserstraße in Sande.

Ein 17-jähriger Feiernder soll drei weiteren Gästen in der Diskothek geschlagen haben. Zunächst schlug er nach Angaben von Zeugen mehrfach mit der Faust in das Gesicht des einen Opfers. Nachfolgend schlug er gegen den Kopf des anderen Opfers, wobei die Brille zu Bruch ging. Das dritte Opfer erlitt eine Ohrfeige. Nachfolgend kommt es zwischen dem Tatverdächtigen und dessen Freunden zu einer Auseinandersetzung mit den Türstehern der Diskothek.

Als der Jugendliche das Eintreffen der Polizei beobachtete, ergriff dieser die Flucht, welche auf dem Gelände des umliegenden Autohauses endete. Bei der anschließenden Personalienaufnahme zeigte er sich verbal aggressiv und beleidigte und bedrohte die einschreitenden Polizeibeamten mehrfach. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung gefertigt.

Während der Sachverhaltsaufnahme fiel zudem ein 28-jähriger Jeveraner auf, der die polizeiliche Arbeit durch herablassende Kommentare und provozierendes Fertigen von Videoaufnahmen versuchte zu stören. Es war jedoch nicht das einzige Mal, dass er in dieser Nacht auffiel. Gegen 5:00 Uhr fiel er einer Streifenwagenbesatzung in der Menkestraße in Schortens ein Fahrzeug auf, welches Schlangenlinien fuhr und nur durch glückliche Umstände nicht verunfallte. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis und zudem mit 2,58 Promille in der Atemluft deutlich alkoholisiert unterwegs war. Gegen ihn wurden ebenfalls Strafanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 12.03.2023 – 16:28

    POL-WHV: Pressebericht des PK Jever vom 10. - 12.03.2023

    Jever/Schortens/Hohenkirchen (ots) - Vollbrand eines Carports Am 11.03.2023, gegen 15:43 Uhr, geriet aus bislang ungeklärten Gründen der Carport eines Einfamilienhauses in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Carport bereits vollständig in Flammen und das Feuer drohte sich bereits auf die angrenzende Garage auszubreiten. Durch die Feuerwehr konnte der Brand jedoch vollständig gelöscht werden, so dass es ...

  • 12.03.2023 – 13:01

    POL-WHV: Presse PK Varel Zeitraum 10.03.2023 bis 12.03.2023

    Varel/Zetel (ots) - Freitag, 10.03.2023 Verkehrsunfall nach einsetzendem Schneefall - Person leicht verletzt Varel - Autobahn 29 - zw. AS Obenstrohe und Varel/Bockhorn Aufgrund von Schneeglätte gerät ein auf der Autobahn 29 Richtung Wilhelmshaven fahrender Wilhelmshavener am 10.03.2023 um 21.00 Uhr mit seinem Pkw-Gespann ins Schleudern. Der 30jährige prallte mit seinem Fahrzeug mit Anhänger gegen einen links neben ihm ...

  • 12.03.2023 – 12:58

    POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 10.03.2023 - 12.03.2023

    Wilhelmshaven (ots) - Raubtat Am Freitagabend wurde eine Raubtat in einer Wohnung in der Südstadt angezeigt. Das 21-jährige Opfer erklärte, dass drei unbekannte, maskierte Männer ihn im Treppenhaus überfallen und aus seiner Wohnung einen Fernseher und eine Spielekonsole entwendet hätten. Die Ermittlungen dauern an. Einbruchversuch Am Sonntag gegen 03:25 Uhr ...