Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall

Ratzeburg (ots)

11.03.2023 - Lauenburg

Am Samstag (11.03.2023), gegen 14.55 Uhr, kam es auf der B 5 in Lauenburg, im Einmündungsbereich Berliner Straße zur Straße "Hinter der Mulde" zu einem Verkehrsunfall.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 49-jähriger Lauenburger mit einem Citroen Jumper die B 5 aus Richtung Westen kommend in Richtung der Einmündung "Hinter der Mulde". Ein vor ihm fahrendes Fahrzeug beabsichtigte in die Einmündung "Hinter der Mulde" einzubiegen. Der 49-Jährige setzte daraufhin zum Überholen an. Er steiß mit dem Hyundai einer 55-jährigen Lauenburgerin zusammen, die eben aus der Einmündung auf die B 5 in Richtung Westen einfuhr.

Beide Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt.

Während der Unfallaufnahme vor Ort, stellten die Beamtem beim Lauenburger Atemalkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,84 Promille.

Gegen den Citroen-Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 13.03.2023 – 13:58

    POL-RZ: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht!

    Ratzeburg (ots) - 11.03.2023 - BAB 24 / Sachsenwald Am Samstagmittag (11.03.2023), gegen 12.20 Uhr, kam es auf der Autobahn 24 in Höhe des Sachsenwaldes in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher flüchtete. Nach derzeitigen Erkenntnisstand befuhr ein dunkler SUV oder Minivan den rechten von zwei Fahrstreifen in Richtung Hamburg. Um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, wechselte das ...

  • 13.03.2023 – 12:44

    POL-RZ: Einbruch in Lagerhalle im Alpha-Park - mehrere Batterien entwendet

    Ratzeburg (ots) - 13. März 2023 | Kreis Stormarn - 10./11.03.2023 - Reinfeld In der Nacht von Freitag (10.03.2023) auf Samstag (11.03.2023) kam es in einer Lagerhalle des Alpha-Parks in Reinfeld, in der Voßfelder Straße, zu einem Einbruch. Entwendet wurden eine Vielzahl an Lithium Batterien. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangten bislang Unbekannte, durch ...