Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit Messer bedroht

Erfurt (ots)

Sonntagvormittag wurde ein Mann in einem Erfurter Fahrradgeschäft von einem Räuber mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte war in das Geschäft gegangen und hatte zwei Laufradsätze und eine Geldbörse aus dem Kassenbereich genommen. Der 23-jährige Ladeninhaber erwischte den Dieb auf frischer Tat. Der Täter bedrohte den Geschädigten mit einem Messer und flüchtete mit seiner Beute im Wert von knapp 4.000 Euro. (SO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 13.03.2023 – 14:03

    LPI-EF: Lieferservice bestohlen

    Erfurt (ots) - In der Nacht auf Sonntag hatten es Unbekannte auf einen Lieferservice am Berliner Platz in Erfurt abgesehen. Sie warfen zwei Pflastersteine gegen die Fensterscheibe des Geschäfts. Das Glas zerbrach und die Täter stiegen in den Verkaufsraum. Dort stahlen sie mehrere Kellnerportemonnaies sowie eine Geldkassette vom Tresen. In dieser befanden sich mehr als einhundert Euro Bargeld, die Geldbörsen waren glücklicherweise leer. Der Schaden an der Glasscheibe wird ...

  • 13.03.2023 – 13:58

    LPI-EF: 30.000 Euro Sachschaden nach technischem Defekt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Freitagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr nach Weißensee aus. Grund war der vermeintliche Brand eines Einfamilienhauses. Vor Ort wurde kein Feuer mehr festgestellt. Der Sohn der 84-jährigen Eigentümerin hatte die Flammen bereits gelöscht. Aufgrund eines technischen Defekts war die Heizungsanlage in Brand geraten. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, allerdings entstand ...

  • 13.03.2023 – 13:57

    LPI-EF: Verfolgungsfahrt mit der Polizei

    Erfurt (ots) - Ein Autofahrer lieferte sich in der vergangenen Nacht eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dabei verursachte er mehr als 100.000 Euro Sachschaden. Der Mann war gegen 00:30 Uhr vor einer Verkehrskontrolle der Polizei geflüchtet. Um dem Streifenwagen zu entkommen, fuhr der Mann mit mehr als 100 km/h durch die Erfurter Innenstadt. Dabei gefährdete er einen Radfahrer. In einer Rosa-Luxemburg-Straße verlor ...