Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Musikschule heimgesucht

Erfurt (ots)

Einbrecher trieben am Wochenende in einer Erfurter Musikschule ihr Unwesen. Zwischen Samstagabend und dem frühen Sonntagmorgen hatten sie einen Schlüsselkasten aufgebrochen. So gelang es den Tätern, in das Gebäude einzudringen. Die Unbekannten vergriffen sich an zwei Tablets im Wert von mehreren hundert Euro und flüchteten schließlich unbemerkt aus dem Gebäude. Erst am Sonntagmittag fiel der Einbruch auf und die Polizei wurde verständigt. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 13.03.2023 – 14:04

    LPI-EF: Stadtmauer beschmiert

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Kölleda beschmierten Unbekannte die Stadtmauer. Zwischen Samstag und Sonntag hatten die Täter im Promenadenweg zugeschlagen. Mit orangefarbenen Spray hatten sie die Mauer mit mehreren, bis zu 80 x 80 cm großen, verfassungsfeindlichen Symbolen besprüht. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung ein. Noch ist ...

  • 13.03.2023 – 14:03

    LPI-EF: Brandstifter unterwegs

    Erfurt (ots) - Ein 35-jähriger Brandstifter trieb am Wochenende auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs in der Erfurter Krämpfervorstadt sein Unwesen. Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Greifswalder Straße gerufen. In der Hausruine war es zu starker Rauchentwicklung gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der Mann Zutritt zu dem Gelände verschafft und auf einer Toilette des Gebäudes einen Spülkasten angezündet. Als er den ...

  • 13.03.2023 – 14:03

    LPI-EF: Mit Messer bedroht

    Erfurt (ots) - Sonntagvormittag wurde ein Mann in einem Erfurter Fahrradgeschäft von einem Räuber mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte war in das Geschäft gegangen und hatte zwei Laufradsätze und eine Geldbörse aus dem Kassenbereich genommen. Der 23-jährige Ladeninhaber erwischte den Dieb auf frischer Tat. Der Täter bedrohte den Geschädigten mit einem Messer und flüchtete mit seiner Beute im Wert von knapp 4.000 Euro. (SO) Rückfragen bitte an: Thüringer ...