Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: mehrere Pkw-Aufbrüche - Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung

Freiburg (ots)

Vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 09.03.2023, auf Freitag, 10.03.2023, schlug ein Unbekannter ein kleines Fenster auf der Beifahrerseite ein, um in den Fahrzeuginnenraum eines grauen Toyotas zu gelangen. Der Unbekannte durchsuchte einen Rucksack sowie eine Geldbörse. Aus der Geldbörse wurden etwa 30 Euro Bargeld entwendet. Der graue Toyota stand in einem Carport im Bandweg.

Am Freitag, 10.03.2023, gegen 03.50 Uhr, gelangte ein Unbekannter in der Ziegelhofstraße über den Garten und einer Treppe in einen Carport. Aus einem grauen VW Amarok sowie aus einem schwarzen Fiat wurden ein kleinerer Bargeldbetrag entwendet.

Am Samstag, 11.03.2023, gegen 02.10 Uhr, schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe eines im Tüllinger Weg vor der Haustür geparkten Pkw ein. Im Innenraum wurde das Handschuhfach sowie eine Handtasche durchsucht. Aus der Handtasche wurde eine schwarze Damengeldbörse entwendet.

Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Telefon 07624 98900, bittet Eigentümer von videoüberwachten Grundstücken die Aufzeichnungen ihrer Anlage zu sichten und sich im Erfolgsfalle mit dem Polizeiposten in Verbindung zu setzen. Es wird angenommen, dass sich der Unbekannte eine längere Zeit in Wyhlen und Grenzach aufhielt um nach Tatgelegenheiten zu suchen.

Noch eine Empfehlung der Polizei:

Jeder kann sich schon durch einfache Maßnahmen vor Langfingern schützen. Die beste Strategie dagegen ist bewusstes Verhalten - einfach den Wagen selber ausräumen, bevor andere es tun! Wertsachen mitnehmen! Fahrzeug abschließen!

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.03.2023 – 14:07

    POL-FR: Steinen: Einbruch in Autohaus

    Freiburg (ots) - Unbekannte hebelten am Sonntag, 12.03.2023, in dem Zeitraum zwischen 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr, eine Seitentür auf um in die Geschäftsräume eines Autohauses in der Lörracher Straße zu gelangen. Mehrere Büroräume wurden durchsucht. Hier ist noch nicht bekannt, was aus dem Autohaus entwendet wurde. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 07621 / ...

  • 13.03.2023 – 14:05

    POL-FR: Lörrach: Drei Wohnungseinbrüche am Freitag - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 10.03.2023, wurden der Polizei drei Wohnungseinbrüche gemeldet. In dem Zeitraum zwischen 08.30 Uhr bis 19.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Wohnzimmerfenster auf um in der Königsberger Straße in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Das Haus wurde von den Unbekannten durchsucht. Über die Terrassentür wurde das Haus wohl verlassen. Hier ist ...

  • 13.03.2023 – 14:03

    POL-FR: Lörrach: Unfall im Kreisverkehr - hoher Sachschaden

    Freiburg (ots) - Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Sonntag, 12.03.2023, gegen 20.40 Uhr, die Basler Straße von Stetten kommend und kollidierte beim Einfahren in den Kreisverkehr Basler Straße / Schiller Straße / Clara-Immerwahr-Straße mit einer sich im Kreisverkehr befindlichen 45-jährigen Pkw-Fahrerin. Es wurde niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der ...